Ich wohn zwar knapp 65km Luftlinie von Frankfurt weg aber ich würd mich bereit erklären zu helfen.
Gruß firefighteropp
Ich wohn zwar knapp 65km Luftlinie von Frankfurt weg aber ich würd mich bereit erklären zu helfen.
Gruß firefighteropp
Also ich bin in einer Löschgruppe der freiwilligen Feuerwehr mit einem schwulen und einem "afroamerikanischen" Löschgruppenführer und es hat keiner auch nur den hauch eines problems damit (ausser der ehem. städt. Branddirektor) des weiteren haben wir auch jede Menge Frauen noch ein paar mit anderer Hautfarbe und auch sehr viele schwule unter unseren 824,5 angestellten/beamten und 296 freiwilligen bei der feuerwehr.
Also mittlerweile leben wir in einem Zeitalter wo das eigentlich toleriert und am besten auch akzeptiert sein sollte.
Ich kann nur von mir und meinen anderen schwulen Kollegen sagen das wir absolut keine Probleme in unserer Stadt haben und das auch weiterhin so bleiben soll.
Und um dann noch mal auf den Beginn dieser netten Diskussion zurück zu kommen
Zitat Newbie
Reaktionen auf Schwule, Lesben, Transsexuelle und Ausländer in HiOrgs
Wie würdet ihr reagieren, wenn ein Kamerad / Kollege sich outet das er transsexuell ist, oder ihr es schon vorher mitbekommt.
Offen mit umgehen? ihn meiden ? was würde passieren? Zitat Ende
Ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen das man am besten damit klarkommt ganz offen damit umzugehen aber auch abzuwägen mit wem man über welches Thema und vorallem wie redet. Und wenn es dich persönlich trifft wünsche ich dir nur alles gute und hoffe das du genau wie ich keine Probleme damit haben wirst.
Bis denn
Rauchmelder
Eines hat mir der Thread gezeigt: Minderheiten (egal welche) haben es in der Feuerwehr (wie auch an vielen anderen Orten) immer noch schwer. Ob Ausländer, ob schwul, ob Muslim: Allein die Tatsache, daß Teilaspekte der Persönlichkeit einzelner Menschen derartige Diskussionen auslösen belegt, daß nach wie vor Vorurteile und Unwissen das Miteinander stören und unsere Gesellschaft noch lange nicht im fairen Zusammenleben angekommen ist.
Ich habe das Thema ganz bewußt angestoßen, weil ich in meinem 18-jährigen Feuerwehrdasein so manche abfällige Bemerkung über Ausländer und andere "Andere" gehört habe. Das ist sehr traurig, und eines ist mir jetzt noch klarer:
Erst, wenn solche Threads nicht mehr aufgemacht werden, weil Selbstverständlichkeiten nicht mehr hinterfragt werden müssen, werden wir alle "normal" sein.
In diesem Sinne
Alex
P.S.: Eigentlich wollte ich auch mal gefragt haben, ob es auch jüdische Angehörige in unseren Reihen gibt. Hab´s mir verkniffen, weil ich mir die möglichen Reaktionen nicht ausmalen wollte...
Operative Hektik ersetzt keine geistige Windstille...
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)