Bei uns ist der stelv. Wefü Homosexuell.
War nie Thema gewesen. Das ist für alle schon immer normal gewesen.
Und es geht ja auch nicht darum, mit wem er Privat zu tun hat.
Ich finde sogar der ist wesentlich besser als der eigentliche Wefü ;-)
Wobei die ziemlich gut zusammenarbeiten (Also als Führungsteam)

Probelem in der Umkleide sind auch definitiv nicht da. Warum auch... Genauso wie die Mädels kein Problem damit hätten sich bei uns in die FSK zu schmeißen, was soll der uns da noch abgucken...

Zumal wir alle damit locker umgehen, und gegenseitig spaß gemacht wird. Also er nimmt nie etwas als beleidigung auf, und wenn dann kanne r auch genauso sprüche über Hetros ablassen. Aber wie gesagt bei uns ist das total locker.

Kenne auch andere Homosexuelle aus anderen FF's und da hab ich noch nie was mitbekommen das es da probleme gibt.
Auch bei unserer BF gibt es welche. Es gibt sogar einen eigenen Ansprechpartner. Ich glaub da hat es auch noch nie zwischenfälle gegeben.

Transsexuelle hab ich bisher noch nicht gesehen. Vielleicht kommt das ja noch. Also noch nicht in der Feuerwehr. Aber außerhalb der FW hatte ich schonmal mit einem/eine zu tun.

Ich finde auch blöd wenn bestimmte Gruppen ausgegrenzt werden, nur weil sie etwas anderes Denken/Empfinden/Aussehen etc. als wie der wohl doch größere Teil.
Sowas sollte heute doch wohl bis in die letzten Dörfer vorgedrungen sein, das alle Menschen gleich auf dieser Welt sind!

Gruß
Jooohn