Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: Video: Anfahrt zu einer Übung

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Memo1 Gast
    Zitat Zitat von ahk
    Ich habe nur hessische Einheiten gesehen, und die kamen aus ganz Süd- und Mittelhessen (persönlich gesehen habe ich Fahrzeuge aus Darmstadt, Offenbach, Frankfurt, Wetterau, Groß-Gerau und Gießen). Daß die Bayern nicht eingeladen waren (obwohl naheliegend) lag wohl daran, daß die Übung vom hessichen Innenministerium geplant wurde. (Die wollten wohl die Leistungsfähigkeit der Einheiten in ihrem Verantwortungsbereich testen - aber das ist jetzt spekulation von mir). Im Ernstfall wären sicherlich auch Einheiten aus Aschaffenburg dabeigewesen, da die grenzüberschreitende Zusammenarbeit in Alltag ziemlich gut funktioniert. (Unser FF Standort ist keine 10km von der Grenze entfernt und wir rücken gelegentlich mit der DL mal nach Bayern aus. Der Rettungsdienst fährt fast täglich Einsätze im 'Nachbarland')

Leider habe ich noch nirgendwo eine Liste der eingesetzten Kräfte gesehen. Die hat wohl nur das HMDI. Auf deren webseite (www.hmdi.hessen.de) habe ich aber bisher leider nichts zu der Übung gefunden.
    Die Unterlagen, die ich vorher zu der Übung bekommen habe, waren auch nur ein genereller Ablaufplan mit Infos wer wann wie alarmiert wird. (Nur die allerersten Kräfte wurden per FME alarmiert, die anderen telefonisch oder über Funk abgerufen. Die Übung war lange vorher angekündigt und die geplanten Kräfte standen auf den Wachen bereit)
    Wollen wir einmal hoffen das es nie zu einem Notfall kommt
    Geändert von Memo1 (07.01.2007 um 23:10 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer