Seite 6 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 177

Thema: Integrierte Leitstelle Bayern (ILS)

  1. #76
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Zitat Zitat von Duke3107 Beitrag anzeigen
    Hallo Lady´s

    In der ILS Landshut wird es mit 10000% Gewissheit KEIN BASIS geben ! Alle Einsätze die in der ILS Landshut disponiert und alarmiert wurden und werden, arbeiten über ELDIS III BY. Darauf mein Wort.

    Eine Einarbeitung von Geräten oder Fahrzeugen ist eine sehr kurzweilige Angelegenheit. Die Grunddaten die nötig sind für den Betrieb sind bereits seit einiger Zeit in Eldis eingearbeitet. Z.Z. ist Feintuning angesagt.

    Nun mal ein Zwischenstand aus der ILS Landshut aus bester Quelle:

    Am 23.1 2008 wird die 112 für den Bereich der Stadt Landshut auf die ILS geschaltet.
    Der Landkreis Landshut sowie Kelheim und Dingolfing/Landau folgen zu einem bisher noch nicht bekannten Termin zwischen Feb 08 bis Maerz 08.
    Der Rettungsdienst im gesamten ILS-Bereich läuft seit dem 11.09.07 ohne größere Schwierigkeiten und als INFO für alle die es wissen wollen -
    Ab dem 1.2.08 00:00Uhr stellt die ILS die BOS-Funkrufnamen auf das neue Bayernsystem um. D h die Rufnamen R 21.. verschwinden und es kommen hochtrabende Namen wie
    RK Landshut 71/3 oder Kater Landshut Land 76/4 zum tragen.

    Hoffe Licht ins Dunkel gebracht zu haben

    Gruß DER DUKE

    --------------------------------------------------------------------------------------
    Ich wurde verurteilt zu 500 Folgen Lindenstraße ohne Pause, weil ich das Internet gelöscht habe.
    --------------------------------------------------------------------------------------
    --> mein Beitrag bissal weiter oben ;-)

    Das ist richtig, für ELDIS braucht es keine zuverlässige Quelle, damit habe ich selber schon ein wenig gespielt ;-) Der dortige Systemadministrator hat mir das System gezeigt und der Mitarbeiter der Firma Eurofunk Kappacher hat mir das auch ein wenig gezeigt
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  2. #77
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Hört mir bloß mit dieser Firma Eurofunk auf ...
    Als ich mal die Gelegenheit hatte in so nen Funkanschalteschrank zu schauen habe ich die Gelegenheit genutzt und was sahen meine Augen ein Motorola CM340 um als Empfänger für den Kennungsauswerter zu dienen...
    Das Teil hat nicht mal BOS Zulassung und sowas kauft unserer Innenministerium oder haben die vielleicht nicht mal in die Ausschreibung geschaut oder bescheisst uns die Fa Eurofunk sogar?
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  3. #78
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.125
    Woher willst Du wissen, ob das Gerät keine Zulassung/Ausnahmegenehmigung als Monitorempfänger hat?
    Oder kannst Du mir aus dem Gedächtnis alle zugelassenen Empfängermodule für Fernwirk- und Kontrollempfänger aufzählen?


    MfG

    Frank
    Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!

  4. #79
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Das brauch ich gar nicht aus dem Gedächtnis wissen ... In Bayern gibts dafür ne schöne Liste.
    Weil ein Abhörempfänger auch als Funkanlage zählt und diese hier nicht aufgeführt ist.


    http://www.stmi.bayern.de/imperia/md...2006_12_27.pdf
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  5. #80
    Duke3107 Gast
    Zitat Zitat von Alex22 Beitrag anzeigen
    Hört mir bloß mit dieser Firma Eurofunk auf ...
    Als ich mal die Gelegenheit hatte in so nen Funkanschalteschrank zu schauen habe ich die Gelegenheit genutzt und was sahen meine Augen ein Motorola CM340 um als Empfänger für den Kennungsauswerter zu dienen...
    Das Teil hat nicht mal BOS Zulassung und sowas kauft unserer Innenministerium oder haben die vielleicht nicht mal in die Ausschreibung geschaut oder bescheisst uns die Fa Eurofunk sogar?
    Hallo Alex22

    die Liste auf die du bezug nimmst ist mit dem Stand DEZ 2006 versehen.
    Was bedeutet das dieses Gerät zum heutigen Zeitpunkt durchaus ein Zulassung haben kann.

    Und noch ein Vermerk am Rande - da ist keine Liste von Geräten die nicht zugelassen sind !!
    Also nun zum 2.mal an deine Adresse - erst lesen und informieren und dann lospoltern.

  6. #81
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Zitat Zitat von Duke3107 Beitrag anzeigen
    Hallo Alex22

    die Liste auf die du bezug nimmst ist mit dem Stand DEZ 2006 versehen.
    Was bedeutet das dieses Gerät zum heutigen Zeitpunkt durchaus ein Zulassung haben kann.

    Und noch ein Vermerk am Rande - da ist keine Liste von Geräten die nicht zugelassen sind !!
    Also nun zum 2.mal an deine Adresse - erst lesen und informieren und dann lospoltern.
    Dann zeig mal wo einen Beleg wo ein CM340 erlaubt ist. Also polter du mal nicht so von der Seite.
    Nur weil der Stand vom Dezember06 ist heißt das nicht das die Liste nicht aktuell ist.
    Hätte sich was geändert würde auch die Liste aktualissiert.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  7. #82
    Registriert seit
    18.06.2004
    Beiträge
    822
    Die Begründung ist eine andere.

    Das CM340 kann keinen Erfolg auf Zulassung haben, da es wesentliche in der TR geforderte Merkmale nicht erfüllt. Und daher ist es kein Wunder, dass es tatsächlich nicht drin steht.

    @Alex22: Sei mal so nett und meld' Dich per PM. Hab zu der Sache mal ein paar Fragen an Dich.
    (info @ funk-werkstatt.de)
    Hier werden sie repariert
    www.funk-werkstatt.de

  8. #83
    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    2.186
    Zitat Zitat von Alex22 Beitrag anzeigen
    Hört mir bloß mit dieser Firma Eurofunk auf ...
    Als ich mal die Gelegenheit hatte in so nen Funkanschalteschrank zu schauen habe ich die Gelegenheit genutzt und was sahen meine Augen ein Motorola CM340 um als Empfänger für den Kennungsauswerter zu dienen...
    Das Teil hat nicht mal BOS Zulassung und sowas kauft unserer Innenministerium oder haben die vielleicht nicht mal in die Ausschreibung geschaut oder bescheisst uns die Fa Eurofunk sogar?
    Zitat Zitat von Alex22 Beitrag anzeigen
    Das brauch ich gar nicht aus dem Gedächtnis wissen ... In Bayern gibts dafür ne schöne Liste.
    Weil ein Abhörempfänger auch als Funkanlage zählt und diese hier nicht aufgeführt ist.


    http://www.stmi.bayern.de/imperia/md...2006_12_27.pdf
    Hallo Alex,

    wie von mir und vielen anderen hier bereits mehrfach zitiert, ist die Liste mit den zugelassenen Geräten eine Liste mit Geräten die alle Anforderungen der TR erfüllen und somit allgemein für bestimmte Zwecke zugelassen sind.

    Neben dieser Liste gibt es in einigen Bundesländern noch weitere "Ergänzungslisten" mit weiteren in diesen BL zugelassenen Geräten (zb. BW). Natürlich gilt die BW Liste aber nicht für BY.

    Allerdings gibt es in der MEterwellen-Richtline AUSDRÜCKLICH den Hinweis, das die jeweils Obersten Bundes-Länderbehörden (wer gerade zuständig ist) Ausnahmen zulassen können.
    Diese Ausnahmen können allgemein (Siehe 4m Wenigkanalliste in BW) oder für spezielle Zwecke sein und müssen nicht zwingend veröffentlicht sein!

    Ein paar gängige Beispiele sind z.b. Mil. Versionen mit Verschlüsselung bei Polizeilichen Sondereinheiten (bevor die VS Module auch bei "gängigen" Geräten eingesetzt werden konnten) Oder auch bei der Pol. Yaesu FTH2010 wie bei speziellen Einheiten zb in BW, aber auch anderswo eingesetzt. (Obwohl ich da ausser größe keine Vorteile entdecken kann!)
    Oder auch spezielle Relaisstellen/Kombinationen. Oder, Oder, Oder...

    Und so kann es ebend auch sein, das der BY-IM ebend für den Einsatz der CM340 als Kennungsempfänger eine solche Sondergenehmigung ausgesprochen hat!
    (KANN, aber muss nicht! Bis zum Beweis des Gegenteils währe ich aber mit Unterstellungen sehr vorsichtig)

    Gruß
    Carsten
    ***Wichtig***
    Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
    Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de

  9. #84
    Duke3107 Gast
    Zitat Zitat von Alex22 Beitrag anzeigen
    Dann zeig mal wo einen Beleg wo ein CM340 erlaubt ist. Nur weil der Stand vom Dezember06 ist heißt das nicht das die Liste nicht aktuell ist.
    Hätte sich was geändert würde auch die Liste aktualissiert.
    Nun gut, eine kleine Rechtskunde für unseren ALEX22. Beweißlastumkehr ist obsolet.
    In dem hier vorliegenden Fall handelt es sich um eine sg Whitelist - mit Geräten zugelassener Bauart. Was in der rechtssprache nicht ausschließt das Geräte die nicht aufgeführt sind zwangsläufig verboten sind ( wie mein Vorschreiber Carsten schon sagte ). Die Erteilung einer Sonder- oder Ausnahmegenhmigung oder eine sg ABE ist jederzeit möglich. Und ich zweifele stark an daß das StMI alle Ausnahme- Sondergenehmigungen in "so kuzer" :) Zeit publiziert. Aber ich lasse dir dieses Luftschloss mal und verweise dich in der Angelegenheit an Hr Weissenberger (Leiter der ILS IN) oder Hr Pfeiffer ( Systemadministrator ILS IN). - Du kommst ja aus dem Bereich IN - Die können dir sicher eine rechtskundige Auskunft geben. Der ZRF IN wäre auch noch eine möglichkeit diese Frage anzubringen, da dieser ja der Träger der Einrichtung ist sollte der unbedingt vom betrügerischen Komplott der FA EUROFUNK unterrichtet werden.
    Ich glaube aber eher an einen Helm der zu klein geworden ist für den Kopf.
    Geändert von Duke3107 (15.01.2008 um 21:02 Uhr)

  10. #85
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Zitat Zitat von Duke3107 Beitrag anzeigen
    Nun gut, eine kleine Rechtskunde für unseren ALEX22. Beweißlastumkehr ist obsolet.
    Ahja ... Darüber kann man sich jetzt streiten ... den ich hab ne Liste mit Geräten gezeigt wo das CM340 nicht draufsteht, willst du nun deine These stützen, das dieses Gerät eine Ausnahmegenehmigung hat, sollte schon von dir der Beweis erbracht werden.
    Ich habe auch nie geschrieben das dieses Gerät verbotzen ist, sondern nur keine BOS Zulassung hat.
    Zitat Zitat von Duke3107 Beitrag anzeigen
    sollte der unbedingt vom betrügerischen Komplott der FA EUROFUNK unterrichtet werden.
    Auch hier, hättest du wieder meinen Satz richtig gelesen ...
    Ich habe nie geschrieben das uns die Fa Eurofunk bescheisst, ich habe nur eine paar Fragen in den Raum geworfen.
    Zitat Zitat von Duke3107 Beitrag anzeigen
    Ich glaube aber eher an einen Helm der zu klein geworden ist für den Kopf.
    Oder wer bei einer Diskussion schon wieder beleidigend wird ... Mit dem kan man eh nicht diskutieren
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  11. #86
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Immer wieder toll...
    Soweit ich mitbekommen habe, ist die ILS Landshut eine Riesenangelegenheit, in welche ein Haufen Kohle gesteckt wurde. Es wurde die neueste Technik eingebaut, die Firma Eurofunk Kappacher, ein europaweit fungierendes Unternehmen, hat monatelang dort drinnen rumgefuhrwerkt, es gab eine technische Abnahme durch diverse Fachleute und ich vermute, die paar Euro hätte man sicherlich investieren können, wenn das Funkgerät absolut keine Genehmigung bekommen hätte.
    Wie DG3YCS und Duke3107 mitgeteilt haben, kann es durchaus machbar sein und ist anscheinend auch machbar.
    Das StMI hat einige Richtlinien wegen der ILS etwas gelockert, warum also nicht in diesem Fall auch?
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  12. #87
    Duke3107 Gast
    Zitat Zitat von Alex22 Beitrag anzeigen
    Ahja ... Darüber kann man sich jetzt streiten ...
    Oder wer bei einer Diskussion schon wieder beleidigend wird ... Mit dem kan man eh nicht diskutieren
    Hy auch wieder

    es war nicht meine Absicht dich zu beleidigen oder mit dir zu streiten !! Es solte vielmehr eine kontroverse Diskusion darstellen! Wie mein Nick schon aussagen soll - ich bin jemand der Austeilt aber auch einstecken kann - auch mal saftig. Wenn du dich allerdings Angegangen fühlst bitte ich um Entschuldigung.
    Um zum Sachthema nocheinmal zurück zu kommen -
    Dem StMI BY in Persona Ministerialrat Dolle, liegt eine Genehmigung zum betreiben dieser Anlage/Gerätschaft im Funksegment für den Landfunkdienst der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben vor. Das von dir Angegebene Gerät CM340 ist mit "geringer Einschränkung" wie es lautet nutzbar. Einer weiteren Einschränkung (DIN) ist ein solches Gerät nicht unterworfen im Gegensatz zu Funkmeldeempfängern oder mobile sowie feste Terrestrische Anlagen.
    Hoffe damit deine Frage beantwortet zu haben

    PS: schreib mir ne Mail dann bekommst du von mir eine Mailadd oder Telefonnummer, dann kanst du dich persönlich überzeugen.

  13. #88
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.125
    Ich halte es auch eher für ein Zeichen von Qualität, wenn man selbst für "Daddelaufgaben" wie das Bedienen eines Kennungsauswerters ein solides FuG benutzt, anstatt irgendeine kleine Weißblechkiste auf einem 19"-Einschub.

    MfG

    Frank
    Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!

  14. #89
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Ist ja kein Problem wenn ihr sagt es gibt dafür eine Genehmigung ...
    Oft is es aber grad bei Aufträgen der öffentlichen Hand so, daß sorry für die Ausdrucksweise "Bullshit" verbaut wird und was noch schlimmer ist ...
    Es fällt oft überhaupt niemanden auf.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  15. #90
    weber-anton Gast

    ILS FFB

    Hi weiß von euch schon jemand was neues von der ILS FFB? Ich hab jetzt gehört, dass die ILS noch mehrere technische Probleme hat und die Übernahme der Feuerwehr-Alarmierung noch längere Zeit dauern kann.

    LG TONi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •