Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Dipolantennenbau Fragen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Dipol

Hallo Ihr da!

Ja, da habe ich die Ziffern verwechselt. Ist natürlich nicht 0,98, sondern 0,89m. Wollte ja nur sehen, ob Ihr das merkt! *kicher*

Ich weiß nicht, ob das "Verschwindenlassen" des Dipols hinter der Gipsplatte so gut ist. Ich gehe mal davon aus, dass der arme Kerl dann fast auf der Wand ( Ziegeln )klebt. Und hinter der Platte bekommt er bestimmt Angst, weil es da so dunkel und er ganz alleine ist. Aber mal Spaß beiseite: der unmittelbare Kontakt zur Wand beeinflusst unter Umständen negativ den Empfang. Oder etwa mit möglichst großem Abstand von den Ziegeln ( oder Steinen, ich weiß ja nicht, wie die Gegebenheiten sind ) aufhängen.

Ich würde auf alle Fälle mal ausprobieren, wie groß der Unterschied -frei aufgehängt<===> auf der Wand- ist. Vielleicht geht der Dipol besser, wenn man ihn über dem Kleiderschrank aufhängt oder so. Er ist dann ja auch nicht sofort zu sehen, hängt aber doch etwas freier. Aber da musst Du ein bissl probieren. Aber das ist ja halt der Nervenkitzel des HF´lers.

Gruß
    Wolfgang
    Geändert von oszillator (05.01.2007 um 08:49 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer