Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Quattro 98

Quattro 98

Hallo

habe einen quattro 98. Wie komm ich da in die Adr anzeige? oder kann es sein das die Funktion wegprogramiert worden ist?
    Es befinden sich 2 Schleifen auf dem Gerät die werden beim anschalten auch angezeigt, jedoch auf dem gleichen pfeil (2.) sind die dann auch so programmiert das sie auch einer adresse landen?

MfG
    Martin

Quattro-xls Gast
    Hallo Martin,

ich denke das deine 2 Schleifen in einer Gruppe Prog. sind deswegen zeigt deine FME das so an wer hat das Gerät den Prog. ??

Ein Funktechniker (also ne Firma) mit der wir wartungsvertrag über die Melder haben.

Quattro-xls Gast
    Dann verstehe ich nicht wieso er ihn so Prog. hat aber ok... :-)

Murdock1984 Gast
    Ich Denke mal das er einfach nen Prog Fehler gemacht hat. hat wohl die erste schleife normal einprogrammiert und dann eine SChleife mit der Plus taste noch Zugefügt und dabei vergessen die Eine Auf den Pfeil A und die Zweite auf den Pfeil B zu Setzten.

Und der 98 hat ja eh nur die Anzeige Über die Pfeile ne Anzeige mit Zahlen Übers display Kann er ja nicht ja nich.

Zitat Zitat von Murdock1984
    Ich Denke mal das er einfach nen Prog Fehler gemacht hat. hat wohl die erste schleife normal einprogrammiert und dann eine SChleife mit der Plus taste noch Zugefügt und dabei vergessen die Eine Auf den Pfeil A und die Zweite auf den Pfeil B zu Setzten.

Und der 98 hat ja eh nur die Anzeige Über die Pfeile ne Anzeige mit Zahlen Übers display Kann er ja nicht ja nich.
    Ab dem Quattro 98 werden die Schleifen auch im Display angezeigt. Nicht jeder Funkhändler der Programmieren darf, kann dieses auch. Bei den ersten Quattro 98 hat mir ein Funkhändler statt der letzten 3 stellen der Schleife mal für jede Schleife den 3 stelligen Funkkanal Programmiert. Schön das ich bei jeder Alarmierung erinnert wurde, welcher der Arbeitskanal/Alarmierungskanal ist. War bestimmt nur gut gemeint ;-)

Zitat Zitat von Martin B.
    Hallo

habe einen quattro 98. Wie komm ich da in die Adr anzeige? oder kann es sein das die Funktion wegprogramiert worden ist? Es befinden sich 2 Schleifen auf dem Gerät die werden beim anschalten auch angezeigt, jedoch auf dem gleichen pfeil (2.) sind die dann auch so programmiert das sie auch einer adresse landen?

MfG
    Martin
    Zwei Schleifen sind auf die Adressgruppe A (oberstes Feld) programmiert worden, wahrscheinlich beide als "Nicht schaltbar". Dazu wird noch "Adresse ein/aus" aus der Programmierung rausgenommen worden sein.

Gruß Florian.

Aha hat ich mir schon gedacht. Dann werd ich wohl mal hinfahren und mir das auf 2 Gruppen Programieren lassen. Ausschalten ist (noch) nicht so wichtig.

Kann man ohne Programm und Prg.Station sehen was für ein Akku eingestellt ist? Hab jetzt einen 2200mAh drin er zeigt aber "leer" an der akku müsste aber voll sein (extern geladen)

Was kann man sinnvollerweise noch in der Programmierung tun?

Beim Q98 leider gar nix, entweder 600 oder 1200er Akkus sind da programmierbar!
    Find ich auch blöd, aber kannste nix machen!

Lass dir deinen FME so programmieren, dass eine SChleife auf A, die andere auf B kommt, zum Abschalten ist auch nur noch ein Kreuzerl hinzuklicken :)

Zitat Zitat von Martin B.
    Hab jetzt einen 2200mAh drin er zeigt aber "leer" an der akku müsste aber voll sein (extern geladen)
    Wenn du einen neuen Akku einlegst kann der Quattro den Füllstand ohnehin nicht anhand der Spannung o.ä. feststellen. Am besten komplett entladen, dann einlegen und im Ladegerät vom Quattro komplett aufladen.

Die Füllstandanzeige orientiert sich nach der Zeit, die vergengen ist, nachdem der FME aus der Ladeschale entfernt wurde.

Gruß Florian.

Zitat Zitat von Freak112
    Die Füllstandanzeige orientiert sich nach der Zeit, die vergengen ist, nachdem der FME aus der Ladeschale entfernt wurde.
    Echtma? Is das bei allen Quattros so? Schwer vorstellbar..
    hallo :E

Erkläre mir, und ich vergesse.
    Zeige mir, und ich erinnere.
    Lass es mich tun, und ich verstehe.

Also das mit den Schleifen hat sich erledigt, ist doch richtig programmiert, hatte es nur nicht gesehen, Staub und Kratzer.

Hmm habs jetzt mal probiert und ne normale Batterie eingelegt. Einmal ne frische, hat er angezeit "voll" und einmal die, mit der ich das Gerät übernommen habe, bei der hat er auch angezeigt "voll", obwohl er bei dieser im Übernahmezustand "leer" angezeigt hat. Scheint also wirklich nur runterzurechnen.
    Also kann man davon ausgehen das wenn man ne 2200mAh Akku reinmacht und das gerät auf 1600mAh eingestellt ist, er viel zu früh "Leer" anzeigt. Also nur ein besseres Schätzeisen.

MfG
    Martin

Ich verweise auf meinen obigen Beitrag, nach dem man nur auf 600 oder 1200 mAh programmieren kann...

Zitat Zitat von abc-truppe
    Ich verweise auf meinen obigen Beitrag, nach dem man nur auf 600 oder 1200 mAh programmieren kann...
    Ich bin mir zu 99% sicher, dass man in der PSW bis 1600mAh hochgehen kann.

Gruß Florian.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer