2035 is kein witz
eher realismus, denn viel früher wird das net, man sehe das debakel bei db telematik.
wenn du die geräte net mehr brauchst entsorge ich sie gerne fachgerecht ;-)
2035 is kein witz
eher realismus, denn viel früher wird das net, man sehe das debakel bei db telematik.
wenn du die geräte net mehr brauchst entsorge ich sie gerne fachgerecht ;-)
....ich musste am 23.12. mit ansehen, wie 86 Vorführgeräte für den "dig.Funk" verschrottet wurden.....
kein Geschrei - Anwender sagten nur "Gottseidank sind wir den Kram los"
Hallo,
wenn der Funk auf digital (TETRA) umgestellt wird, wird zwangsläufig auch die Alarmierung auf digital (POCSAG VHF) umgestellt.
Die digitale Alarmierung lässt sich - sofern kein verschlüsseltes Netz eingesetzt wird - mitschreiben > Forensuche !
Deinen Scanner kannste - ausser für den 2m Einsatzstellenfunk - in die Tonne kloppen. Auch wenn Du Dir ein TETRA Gerät besorgst, kannst Du nicht mithören, Dir fehlt die SIM Karte, der Schlüssel für die TEA2 Verschlüsselung und die entsprechenden Gesprächsgruppenberechtigungen. Diese kann nur die über- oder untergeordnete Betriebsleitung setzen. Es würde Dir auch nichts nützen ein entsprechendes Gerät zu entwenden. Sollte das aufallen, werden die Geräte von der Lst. gesperrt oder "zerstört" (STUN). Aber das "Nicht-Mithören-Können" ist ja so gewollt. Es wird sicherlich professionelles Equimpent geben (IMSI-Catcher). Das dürfte aber den finanziellen Rahmen eines Hobbybastlers sprengen ( > 250.000 € ohne VW-Bus, wo die Technik reinpasst)
Naja, also nicht wenige LST werden bei der 2meter analog Pocsag Alarmierung bleiben. Mit Umstellung auf Digitalfunk wird bei uns die digitale Alarmierung über 2 meter analog Funk nicht abgeschaltet.Zitat von Christian
Einer seiner Jünger überlegte immer dreimal, bevor er etwas tat. Als der Meister davon hörte, Sprach er:"Zwei mal überlegen- das reicht schon".