Ergebnis 1 bis 15 von 73

Thema: AKtuelle Infos von Heirue-Soft

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    LaWa Gast

FMS32-Pro-Editor

Hallo zusammen,

also bei mir läuft der Editor auch unter WinXP.

Zum Editor hätte ich auch noch ein paar kleine Verbesserungsvorschläge und hoffe, dass diese vielleicht vom Programmierer gelesen werden:

1. Die Schriftart in den Fahrzeugübersichten sollte nicht nur für den Funkrufnamen, sondern global für die Übersichten gewählt werden können. Vielleicht noch mit der Unterscheidung der Schriftart für Funkrufname und Zusatztext.

2. Nach der Auswahl der Schriftart sollten nicht nur die Schriftart selbst und die Größe, sondern auch die Schriftattribute, wie fett oder kursiv, gespeichert werden.

3. Meines Erachtens ist die Anzeige des eigentlichen Status in der Ansicht "Erweitert" zu klein. Da die Übersicht auf der vollen Breite bei einer Auflösung von 1024*768 noch einen gewissen Platz auf der rechten Seite beinhaltet, könnte die Anzeige des eigentlichen Status auch in der gleichen Größe wie in der Übersicht "Standard" erfolgen, was wiederum die Lesbarkeit erhöhen würde.

4. In den Übersichten mit Datums- und Zeitangabe sollte die Uhrzeit mit dem Doppelpunkt als Trennzeichen geschrieben werden. Aber vielleicht ist das ja im eigentlichen Programm dann auch anders.

5. Beim Bearbeiten der Statusübersicht sollte bei der Auswahl eines Fahrzeuges nicht nur der Funkrufname in der Combobox angezeigt werden, sondern zusätzlich noch der Zusatztext, da der Funkrufnahme ja nicht eindeutig sein muss und auch aufgrund der beschränkten Anzeige nicht beliebig lang sein darf.

Gruß LaWa
    Geändert von LaWa (03.09.2002 um 13:26 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer