Hallo,
scheinbar hat sich bei den Filtern etwas getan, was mich weniger erfreut. Beispiel Poc-Filter:
Im "alten" FMS32 konnte ich auswählen "Kein Filter verwenden", "Nur aufgenommene Empfänger Anzeigen" und "Folgende nicht anzeigen". Letzteres nutze z.B. ich, so wurden in den Filter all die Rics aufgenommen, die ich als störend empfand.
Im neuen Filter gibt es "Kein Filter verwenden", "Nur aufgenommene RIC Anzeigen" und "Nur aufgenommene und globale RIC anzeigen". Die Option "Folgende nicht anzeigen" fehlt gänzlich.
Bedeutet das, dass ich jede von mir erfasste RIC nochmals in den Filter eintragen muss, damit diese angezeigt und die "Störer-Ric´s" nichts angezeigt werden? Das würde aber auch bedeuten, dass neu vergebene RICs nicht angezeigt werden, da sie ja nicht im Filter stehen.
Ich frage mich auch, was "globaler Filter" bedeutet. Nach meinem Verständniss würde die bedeuten, dass man alle RIC´s anzeigen lassen kann die "global" mit der Ric 185???? beginnen. Dies läßt sich auch einstellen, denn das ? ist ja vorgesehen. Wenn ich allerdings auf okay drücke, bricht das System mit "Typen unverträglich" ab, ich denke, die Fragezeichen stören.
Wer von Euch weiß mehr über das Thema globale RIC´s?
Gruß,
mICHa