Wobei das dann wohl eher die Zeit ist, die eine Evakuierung dauert, bis alle raus sind..
Wobei das dann wohl eher die Zeit ist, die eine Evakuierung dauert, bis alle raus sind..
hallo :E
Erkläre mir, und ich vergesse.
Zeige mir, und ich erinnere.
Lass es mich tun, und ich verstehe.
nein, http://de.wikipedia.org/wiki/Evakuierung schreibt das etwas anders
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
Sorry aber die Antwort auf meine Frage finden wir wohl nicht bei Wikipedia.
Die Frage ist lediglich ob BOS-Dienste einen Unterschied zwischen Evakuierung und Räumung sehen.
Per PM habe ich eben noch einen möglichen weiteren Unterschied erhalten:
Evakuierung = mit Vorlaufzeit (Beispiel: Weltkriegsbombe soll nächste Woche entschärft werden)
Räumung = ohne Vorlaufzeit (Beispiel: Bombe muss sofort entschärft werden)
Auch hier die Frage: Wer kann das argumentativ bestätigen oder widerlegen?
Also ich würde doch eher mal sagen:
Wenn die BMA aufläuft und in der Schule dann der Feueralarm losgeht, wird umgehend Evakuiert...
Wenn eine Weltkriegsbombe entschärft werden soll, dann wird nach und nach der Gefahrenbereich Geräumt...
So würd ich das mal sehn *g*
Allerdings sind die Worte beliebig austaschbar :D
MfG Fabsi
Hallo,
unter Betrachtung der Vorlaufzeit definiere ich die Begriffe genau anders herum. Um bei deinem "bombigen" Beispiel zu bleiben:Zitat von TTMC
Wenn eine Weltkriegsbombe aufgefunden wurde und diese in der nächsten Woche entschärft werden soll, dann plane ich die Räumung der Sicherheitszone.
Wenn ich allerdings eine Bombendrohung für ein Kaufhaus erhalte, dann sollte ich dieses tunlichst evakuieren.
Gruß
Sebastian