Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Gerät zur Reanimationshilfe - Was haltet ihr davon?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Zitat Zitat von fme.ch
    Hallo wir testen bei uns gerade den Zoll Autopulse ( ich kann noch nicht dazu sagen, bisher nur Trockenübungen)

    Aber wenn das Teil etwas kleiner und leichter wird dann ist der glaube ich nicht schlecht.

    Vorteile: Idealer Rhythmus, über 60 Min konstante Leistung
    zwei weitere Hände frei, Druckpunkt soll besser sein, da über ganzer Lunge......

    Mehr oder weniger wird soetwas die "Zukunft" denke ich ......
    Berichte mal, was bei Euren Übungen rauskommt. Handelt es sich um einen Test für Euren Bereich, oder noch um eine Studie zur Markteinführung?

    Ich war gerade auf der entsprechenden Homepage, und es scheint ja nicht schlecht zu sein. Vorteile sind am ehsten die zwei freien Hände, die man zusätzlich hat.

    Gruß, Mr. Blaulicht

    PS: Entgegen der Homepage kann man auch bei einer herkömmlichen CPR 100er Drücke erreichen.

  2. #2
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    114

    Erste Erkenntniss

    Hallo

    wir testen das um evtl. die hohen Kosten bei der Anschaffung zu rechtfertigen.
    Bisher kann ich mal so sagen gross uns nicht gerade leicht, aber wenn es mal am Patient angelegt dann wirklich toll da zwei Hände frei.

    Über Wirkungsgrad kann ich nicht sagen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •