Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Gerät zur Reanimationshilfe - Was haltet ihr davon?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

ZOLL Autopulse

Hallo wir testen bei uns gerade den Zoll Autopulse ( ich kann noch nicht dazu sagen, bisher nur Trockenübungen)

Aber wenn das Teil etwas kleiner und leichter wird dann ist der glaube ich nicht schlecht.

Vorteile: Idealer Rhythmus, über 60 Min konstante Leistung
    zwei weitere Hände frei, Druckpunkt soll besser sein, da über ganzer Lunge......

Mehr oder weniger wird soetwas die "Zukunft" denke ich ......

Zitat Zitat von fme.ch
    Hallo wir testen bei uns gerade den Zoll Autopulse ( ich kann noch nicht dazu sagen, bisher nur Trockenübungen)

Aber wenn das Teil etwas kleiner und leichter wird dann ist der glaube ich nicht schlecht.

Vorteile: Idealer Rhythmus, über 60 Min konstante Leistung
    zwei weitere Hände frei, Druckpunkt soll besser sein, da über ganzer Lunge......

Mehr oder weniger wird soetwas die "Zukunft" denke ich ......
    Berichte mal, was bei Euren Übungen rauskommt. Handelt es sich um einen Test für Euren Bereich, oder noch um eine Studie zur Markteinführung?

Ich war gerade auf der entsprechenden Homepage, und es scheint ja nicht schlecht zu sein. Vorteile sind am ehsten die zwei freien Hände, die man zusätzlich hat.

Gruß, Mr. Blaulicht

PS: Entgegen der Homepage kann man auch bei einer herkömmlichen CPR 100er Drücke erreichen.

Erste Erkenntniss

Hallo

wir testen das um evtl. die hohen Kosten bei der Anschaffung zu rechtfertigen.
    Bisher kann ich mal so sagen gross uns nicht gerade leicht, aber wenn es mal am Patient angelegt dann wirklich toll da zwei Hände frei.

Über Wirkungsgrad kann ich nicht sagen.

ghost-of-fire Gast
    Ich sage ganz einfach: Ich halte von diesem Gerät gar nichts. Ich habe es mal auf einer Fortbildung benutzen können und finde es viel zu schwer und zu kompliziert. Bei einer Rea sind im Normalfall 4 Leute anwesend. Da sollte es doch wohl möglich sein, sich so abzuwechseln, dass keiner direkt neben dem Pat. liegt und nicht mehr kann. Und von einem RD'ler sollte man ja auch erwarten können, dass er eine korrekte Rea hinbekommt.
    Meine Meinung.....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer