Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Irrfahrt im KTW

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    ist einem RTW einer privaten Hilfsorganisation hier in Bayern auch scho so gegangen! Bei diesem Einsatz handelte sich es sogar um einen Notarzteinsatz! War demnach gar nicht so lustig und wurde auch vom Staatsanwalt aufgerollt! Was rausgekommen ist weiß ich nicht! Bzw. ob überhaupt schon was raus ist! War vor ca. 3 Monaten!

  2. #2
    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    809
    Das ist bitter. Kannst du was über Konsequenzen sagen (also nicht juristisch, sondern eher auf den Einsatz bezogen)?
    Greetz

    Benni

  3. #3
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    832
    Zitat Zitat von Bugs B©
    Kannst du was über Konsequenzen sagen
    *Ironie ein* Status 4, Pat ex... *Ironie aus*
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.

  4. #4
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Zitat Zitat von Bugs B©
    Das ist bitter. Kannst du was über Konsequenzen sagen (also nicht juristisch, sondern eher auf den Einsatz bezogen)?
    Konsequenzen bis jetzt gab es für die besagten Kollegen in Form einer Abmahnung. Außerdem gab es einen Aushang im gesamten Kreisverband.

    Die Kollegen würden heute noch fahren wenn dem Mitfahrenden Notarzt nicht die Reisezeit etwas zu lange vorgekommen wäre.

    Es handelte sich um eine Verlegung vom Notfallzentrum Kaufbeuren ins Unfallklinikum Murnau.

    Wem Murnau kein Begriff ist: http://www.bgu-murnau.de/index.php

  5. #5
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Moin moin,

    ich bin auch schon bei einem Notfalleinsatz in den falschen Ort gefahren, weil ich mich auf dem Melder verlesen hatte. Das kommt vor, wir sind alle nur Menschen. Ebenso wurde ich auch schon in den falschen Ort von der Lst geschickt. Auch das ist halt ein Fehler, vor dem niemand von uns gefeit ist.
    Viel schlimmer finde ich in diesem Zusammenhang fehlende Strassennamenschilder oder fehlende Hausnummern an den Wänden, oder was es sonst noch so alles gibt, um uns Retter in die Irre zu führen.

    Komisch wird´s aber erst, wenn man nicht mitdenkt und völlig kritiklos dem Navi vertraut. Ist halt wie überall mit der Technik. Man sollte sie als Hilfsmittel behandeln, und ihr nicht das Denken überlassen...

    Gruß, Mr. Blaulicht

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Leute!
    Zitat Zitat von Mr. Blaulicht
    ich bin auch schon bei einem Notfalleinsatz in den falschen Ort gefahren
    Das hatte ich auch schon. Wir sind 2 Orte weiter geleitet worden, weil der falsche Ort im Navi übernommen worden ist. Wir sind in den Hauptort gefahren obwohl der Einsatzort in einem Gemeindeteil war. Immerhin - wir sind noch vor dem NEF und der Polizei angekommen und der Patient hat´s natürlich auch übelebt. War nachher halb so schlimm.
    Das ist halt so - Menschen machen Fehler.
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  7. #7
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Zitat Zitat von Etienne
    Hey Leute!

    Das hatte ich auch schon. Wir sind 2 Orte weiter geleitet worden, weil der falsche Ort im Navi übernommen worden ist.
    Bei mir war´s die gute alte Strassenkarte. Für´s Navi habe ich bei Notfalleinsätzen keine Zeit. Mein Beifahrer (oder ich, ja nach dem wer fährt) machen immer noch die dynamischte Routenplanung - auch mal gegen Einbahnstrassen, durch Fussgängerzonen etc. Ausserdem habe bei uns nur manche KTWs ein Navi, und für Verlegungen nach weiter weg finde ich die auch sinnvoll.

    Gruß, Mr. Blaulicht

  8. #8
    Registriert seit
    16.08.2006
    Beiträge
    151
    kompliziert wird es wenn es im selben Landkreis zwei Orte mit dem selben Namen gibt.

    In meiner Gegend gibt es gleich zweimal zwei Dörfer mit identischem Namen.
    Ein "Pärchen" liegt gut 50 Km vom anderen weg - aber im selben Landkreis.
    Im Nachbarkreis gibt es zwei gleichnamige Dörfer, die lediglich etwa 10 Kilometer entfernt von einander sind. Und in beiden gibt es mehrere Straßen mit wiederum gleichen Namen.

    Herzlichen Glückwunsch wenn der Notruf über Handy kommt und man nicht angezeigt bekommt aus welcher Gemeinde der Anruf kommt und der Anrufer Ortsfremd ist...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •