Letztes Jahr bei uns passiert:
Transport von Winterbergkliniken nach Mainz
als auf dem Rückweg nur noch Köln auf den Schildern stand rief man auf der Wache an
Die Kreuzfaher standen in der Nähe von Lahnstein auf der A3....
Letztes Jahr bei uns passiert:
Transport von Winterbergkliniken nach Mainz
als auf dem Rückweg nur noch Köln auf den Schildern stand rief man auf der Wache an
Die Kreuzfaher standen in der Nähe von Lahnstein auf der A3....
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
Ich kenne das mit Paketdiensten so ähnlich. Die lesen nie richtig ihre Zettel und suchen dann verzweifelt nach irgendwelchen Firmen im Nachbarort.
Hätten Sie das Straßenschild genau gelesen, hätten sie gemerkt, dass sich dieser Ort mit zwei "f" schreibt und nicht mit einem. So müssen sie dann immer gute 40km fahren, damit sie den Empfänger finden ;-)
Viele Grüße
Tobias
---
» Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. «
Konfuzius (551-479 v.Chr.), chinesischer Philosoph
ist einem RTW einer privaten Hilfsorganisation hier in Bayern auch scho so gegangen! Bei diesem Einsatz handelte sich es sogar um einen Notarzteinsatz! War demnach gar nicht so lustig und wurde auch vom Staatsanwalt aufgerollt! Was rausgekommen ist weiß ich nicht! Bzw. ob überhaupt schon was raus ist! War vor ca. 3 Monaten!
Das ist bitter. Kannst du was über Konsequenzen sagen (also nicht juristisch, sondern eher auf den Einsatz bezogen)?
Greetz
Benni
*Ironie ein* Status 4, Pat ex... *Ironie aus*Zitat von Bugs B©
Hier könnte Ihre Signatur stehen.
Konsequenzen bis jetzt gab es für die besagten Kollegen in Form einer Abmahnung. Außerdem gab es einen Aushang im gesamten Kreisverband.Zitat von Bugs B©
Die Kollegen würden heute noch fahren wenn dem Mitfahrenden Notarzt nicht die Reisezeit etwas zu lange vorgekommen wäre.
Es handelte sich um eine Verlegung vom Notfallzentrum Kaufbeuren ins Unfallklinikum Murnau.
Wem Murnau kein Begriff ist: http://www.bgu-murnau.de/index.php
Moin moin,
ich bin auch schon bei einem Notfalleinsatz in den falschen Ort gefahren, weil ich mich auf dem Melder verlesen hatte. Das kommt vor, wir sind alle nur Menschen. Ebenso wurde ich auch schon in den falschen Ort von der Lst geschickt. Auch das ist halt ein Fehler, vor dem niemand von uns gefeit ist.
Viel schlimmer finde ich in diesem Zusammenhang fehlende Strassennamenschilder oder fehlende Hausnummern an den Wänden, oder was es sonst noch so alles gibt, um uns Retter in die Irre zu führen.
Komisch wird´s aber erst, wenn man nicht mitdenkt und völlig kritiklos dem Navi vertraut. Ist halt wie überall mit der Technik. Man sollte sie als Hilfsmittel behandeln, und ihr nicht das Denken überlassen...
Gruß, Mr. Blaulicht
Hey Leute!
Das hatte ich auch schon. Wir sind 2 Orte weiter geleitet worden, weil der falsche Ort im Navi übernommen worden ist. Wir sind in den Hauptort gefahren obwohl der Einsatzort in einem Gemeindeteil war. Immerhin - wir sind noch vor dem NEF und der Polizei angekommen und der Patient hat´s natürlich auch übelebt. War nachher halb so schlimm.Zitat von Mr. Blaulicht
Das ist halt so - Menschen machen Fehler.
Gruß Etienne
Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)