Ergebnis 1 bis 15 von 624

Thema: SMD's / LED's "Feuerwehr im Einsatz" Hinweisschild für Kfz mit 12V Anschluss

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Lockpicker Gast
    Wie ist nun der Stand der Dinge?

Laut Mail von letzter Woche Dienstag wollte er sich gestern Abend melden... Mal abwarten...
    Rechnergestützte Einsatzverwaltung Plus
    Software zur Einsatzleitung für RD, FW und Pol
    www.einsatzverwaltung.de

Meldung

Hallo Zusammen,

hier die Meldung, leider etwas verspätet...

Zuerst mal das Allgemeine:
    Wie es im Moment unschwer zu erkennen ist, bin ich im Moment kaum noch im Forum vertreten. Dies ist eine Folge meiner derzeitigen Situation. Ich hatte ja jetzt einige Wochen noch wieder last mit meinem etwas verknacksten Rücken (Deshalb konnte ich kaum sitzen, hatte ich aber glaube ich in einem anderen Threat schon mal geschrieben...)

Da ist viel liegengeblieben. Ausserdem habe ich just mein Studium nach einer längern Unterbrechung, (Anfangs aus gesundheitlichen Gründen, dann wg. Beruf) wieder aufgenommen um endlich den Abschluss zu machen. Da liegt natürlich noch einiges im Argen das ich wieder aufarbeiten muss. Im Moment hat mein Tag 16-18 Stunden High-Live und mir selbst verordnete mindestens 6 Stunden Bettruhe. (Ich war schon mal bei Monaten wo ich im Schnitt nur ca. 4h pro Nacht hatte. Das war wohl auch mitursächlich für meinen nicht ganz so guten Allgemeinzustand) Meine Berufliche Tätigkeit habe ich übrigends im Moment ziemlich heruntergefahren, eigendlich nur noch um offene Angelegenheiten abzuschließen und diese werde ich ende des Jahres dann ganz einstellen. (Bis zum Studienabschluss halt)

Zum Projekt im Speziellen:
    Dieses hat natürlich auch Auswirkungen auf das Projekt. Eigendlich ist alles zu 95% fertig. Die PC-Software funktioniert und wartet eigendlich nur auf die ersten Test in der Beta Phase, die aber natürlich erst mit den Platinen laufen können.
    Das Material ist größtenteils beschafft. Der Prototyp ist gerade halb bestückt auf meinem Schreibtisch - seit 5 Wochen leider fast unangetastet- (wg. meines Rückens).
    Die Software des µC läuft auf dem LR Testaufbau fehlerfrei.

Aufgrund meiner derzeitigen Situation habe ich schon ernsthaft mit dem Gedanken gespielt das Projekt einfach aufzugeben. Allerdings steht mein Ehrgeiz und die Beschaffungen noch dagegen. Ausserdem habe ich ja schon viel Arbeit investiert. Ich ringe gerade mit mir selbst.

Um Das Projekt abzuschlließen fehlt im Moment die komplette Fertigstellung der Vorserienplatine in der endgültigen Version. Der gründliche Test dieses Aufbaus und die bestellung der ganzen Serie. Um das dann endgültig abzuschließen muss ich dann noch alle µC Platinen sowie teile der Anzeigeplatine bestücken (Da sind teilweise SMD Bauteile in "603" sowie ESD sensible Bauteile verarbeitet, das dürfte für die meisten hier -aber nicht für alle- wohl bei einer kompletten Selbstbestückung zum Problem werden). Natürlich ist das zusammenstellen und der Versand nicht zu vergessen.

Eigendlich ist das aber gar nicht soo viel...

Daher bin ich jetzt zu folgendem (vorläufigen) Entschluss gekommen.
    Ich währe (erst) ab dem 01.November wieder in der Lage die Zahlungen zurückzuerstatten.
    (Ich bin da ehrlich, da ich in den letzten Monaten krankheitsbedingt nichts verdient habe und den großteil der Zahlungen ja schon in Bauelemente umgesetzt habe sieht es bis zum Ende dieses Monats noch mau bei mir aus.)

Bis zu diesem Tag werde ich mir die Sache noch durch den Kopf gehen lassen, ausserdem sehe ich ja dann klarer wie es zeitlich bei mir weitergeht. (Lernaufwand)
    Dann kann ich verbindlich etwas sagen.

Wer sagt ich möchte nicht mehr warten, für den gilt das schon öfter gesagte:
    Die Verzögerung liegt bei mir. Schreibt mir eine Mail mit den Kontodaten und Details zu eurer Zahlung (Wann unter welchen Namen überwiesen), dann kommt das Geld selbstverständlich zurück. Nur hier mit der offenen Einschränkung das ich die Rücküberweisung im Moment erst ab Anfang November GARANTIEREN kann.
    (Vieleicht auch schon vorher, aber das weiß ich jetzt noch nicht. Ich werde in den nächsten Tagen auch noch einmal ausmisten und einiges zum VK anbieten. Je nachdem wie das läuft kann es sein das ich auch schon vor dem 01.11 wieder "flüssig" bin. Oder vieleicht findet sich ja für den einen oder anderen etwas zum "Verechnen", das geht natürlcih auch schon sofort)

Für die anderen gilt. Es kann sein das ich dann endlich die Platinen habe und die Pakete verschicke,
    oder halt das ich sage: Alle sollen mir die Kontodaten schicken und bekommen Ihr Geld zurück. Aber auch in diesem Fall währe das Projekt dann nicht völlig tot, ich würde es trotzdem weiterverfolgen und irgendwann zum VK anbieten.
    Die Interessenten die dann bis zum November auf der Liste standen würden es dann zu ungefähr dem ausgehandelten Preis kaufen können. (+/- 5 Euro vieleicht)

Grundsätzlich gilt aber: Egal wie es weitergeht. Im Moment betrifft das alles nur die Personen die eine feste Zusage von mir hatten. Alle Nachmeldungen sind wie die abgesprungenen ersteinmal raus. Wie es mit denjenigen weitergeht würde alles erst aktuell wenn die Geräte endgültig fertig sind.

So, ich hoffe ich habe alle Fragen beantwortet!
    Falls nicht: -> Mail, KEINE PN! Adresse siehe Sig!

Gruß
    Carsten
    ***Wichtig***
    Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
    Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer