Ergebnis 1 bis 15 von 624

Thema: SMD's / LED's "Feuerwehr im Einsatz" Hinweisschild für Kfz mit 12V Anschluss

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Krümel Beitrag anzeigen
    Hauptsache du brennst dann nicht mit unserer Kohle durch.... ;) Ist ja nämlich schon en stolzes Sümmchen.Aber auch verständlich das du diese Summe nicht vorstreckst...
    Ich denke da kann man Carsten schon vertrauen ;)

@Carsten: Paket ist übrigens gut angekommen! Thx
    MFG Flo

Christian Gast
    Hallo Carsten,

bitte nicht steinigen wenn ich's überlesen habe: Wie kann man die zusätzlichen Texte programmieren ? Hätte nämlich noch gerne GASSE - BILDEN (in Spiegelschrift) als ALternative zu EINSATZ - FEUERWEHR

Hi Christian,

Heute bin ich mal gnädig und verzichte auf die Steinigung ;-)

Also bei der "normalen" Version hast du Platz für zwei freie Texte.
    Diese werden mittels Prog-Soft und RS232 Schnittstelle in die Schaltung geladen!

Ich habe im aktuellen Layout auch eine "Vollwertige" RS232 Schnittstelle mit MAX vorgesehen, bin mir aber noch nicht schlüssig ob die auch wirklich immer bestückt werden soll, oder einfach nur durchgeschleift, damit man dann mittels externen MAX (Viele haben so eine schaltung ja schon zuhause) die Verbindung herstellt. -> Kostengründe !
    Wer es dann voll bestückt haben will kann es ja dann selbst machen.

Allerdings könnte ich den Text GASSE - BILDEN auch noch in die Reihe der FIXTEXTE aufnehmen ;-) . Habe da noch 3-4 Texte frei und das könnte ja Sinnvoll sein.
    Auswahl dann mittels Lötbrücken oder Schalter.

Bei der LUXUS Variante läuft die ganze geschichte sowieso über RS232 und Auswahl mittels Taster! Da gibt es dann keine Fixtexte, dafür jede Menge zu Programmieren!

Gruß
    Carsten
    ***Wichtig***
    Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
    Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de

ich freu mich ja schon auf dat teil :)
    Krümel

Mal was anderes ... wirds den Code für das Controller auch geben bzw setzt du das Lockbit?
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

Hi,

also zu den verschiedenen Anwendungsbereichen möchte ICH hier nichts sagen...
    Es gibt für fast alles PRO´s und CONTRA´s wobei dir rechtliche Problematik immer zu beachten ist. DA soll jeder für sich entscheiden. Ich bin hier "NUR" der Teschniker...

ABER:
    Zitat Zitat von Alex22 Beitrag anzeigen
    Mal was anderes ... wirds den Code für das Controller auch geben bzw setzt du das Lockbit?
    Ich habe lange überlegt, ob ich das Projekt mit allen Sourcecodes veröffentlichen soll.
    Aber ich bin zu dem Schluss gekommen, das ein einzelnachbau auch für einen gut ausgerüsteten Hobbyelektroniker KEINEN Sinn macht. Selbst wenn jemand über die Möglichkeit verfügt Doppelseitige Platinen in dieser Größe (35x8cm)zu ätzen, hätte er trotz der Vorlage des Layouts immer noch rund ein paar Nachmittage Arbeit vor sich, wie ich jetzt selbst gemerkt habe. (1500 Löcher bohren, rund 500 Durchkontaktierungen) und dann ERST die normale Bestückung... So dass ein ordentlicher NAchbau keinen Sinn macht.

Das ganze macht also nur mit einer Komerziell gefertigten Platine Sinn. Dieser würde ein NAchbauer aber erst bei großen Stückzahlen machen -> Absicht des Verkaufs!
    Also währe die Source NUR für jemanden interessant, der sich mit der Arbeit anderer eine goldene Nase verdienen möchte... (Wie schon oft passiert mit hier vorgestellten Projekten)

Daher habe ich mich entschieden die Sourcecodes NICHT zu veröffentlichen (sind ja rd. 90% der Arbeit) und natürlich auch die CodeProtect FUSE zu setzen...

Gruß
    Carsten
    ***Wichtig***
    Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!

Bestellannahme geschlossen!

HAllo Zusammen!
    Wie bereits angekündigt habe ich MeisterM soebend gebeten die Möglichkeit der Bestellung zu entfernen. Auch ich werde ab morgen KEINE Bestellungen mehr annehmen.

Sobald ich die Daten von allen Bestellern habe, werde ich diese Abfragen ob das Interesse noch besteht und welche Version genau gewünscht ist! Anhand dieser Daten kann ich dann den GENAUEN Preis ermitteln...

Das weitere Vorgehen dann wie bereits geschrieben...
    Ich hoffe das wir es hinbekommen, das alle noch vor Monatsende ihre Schilder haben.
    Aber dazu muss ich in der kommenden Woche bereits die Platinen bestellen!

Gruß
    Carsten
    ***Wichtig***

Christian Gast
    Zitat Zitat von DG3YCS Beitrag anzeigen
    Hi Christian,

Heute bin ich mal gnädig und verzichte auf die Steinigung ;-)

Gruß
    Carsten
    Ok, ich fahre ab und an für einen Bergungsdienst auf die Autobahn, da ist das Teil sicher sinnvoll, daher die Nachfrage.

Würde dann eh gerne die Luxusversion haben wollen. Wenn Du noch Hilfe brauchst zum Beispiel beim LED's bestücken dann helfe ich gerne.

ich möchte auch gerne eins :)

Wo wir gerade bei anderen sinnvollen nutzbaren Texten sind.:

VORSICHT - UNFALL

;)

Zitat Zitat von offi Beitrag anzeigen
    Wo wir gerade bei anderen sinnvollen nutzbaren Texten sind.:

VORSICHT - UNFALL

;)
    Find ich eher nicht so sinnvoll! Wenn´s im EInsatzwagen mit Blau auf dem Dach und Warnblinkanlage ist, werden die wenigsten auf ein Schild schauen, wenn´s irgendwo hinter dem Fenster steckt.

Wenn´s nicht im Einsatzfahrzeug ist, starren die Leute vielleicht solange auf das Schild, bis tatsächlich jemand in den Unfall reinfährt.

Gruß, Mr. Blaulicht

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer