Zitat von
Kamillo 112
Mahlzeit, ich verfolge nun schon seit längerem diese Diskusion und kann da eigentlich nur eines zu sagen:
Beleuchtet oder nicht,Dachaufsetzer in gelb, Grün oder welche Farbe auch immer : Unterhaltet euch mal mit eurer KFZ Haftpflichtversicherung oder dem KSA
(Komunaler Schadensausgleich ) diese Dinger sind schlicht weg verboten da sie eine Bauartbestimmte Veränderung an eurem Fahrzeug darstellen.
Finger weg davon sicher ankommen so wichtig kann man doch nicht sein oder?????
Hi,
Was ist denn eine BAUARTBESTIMMTE VERÄNDERUNG ??? ;-)
Also wenn du diese Diskussion schon länger verfolgst, dann wüsstest du aber wissen:
1. Es geht hier überhaupt nicht um DACHAUFSETZER! DAvon wurde nie gesprochen...
Es geht hier um LED Schilder für die Sonnenblende
2. Das es nicht erlaubt ist wurde hier bestimmt schon 20mal darauf hingewiesen!
3. Es ist eine nichterlaubte Lichttechnische Einrichtung -> 20Euro Verwarnungsgeld
genauso wie die ganzen LED-Namensschilder der LKW Fahrer...
4. Die Haftpflichversicherung kommt erst ins Spiel wenn ein Unfall URSÄCHLICH mit diesem Schild im Zusammenhang steht. Das bloße Vorhandensein eines solchen Schildes bei einem Unfall reicht nicht aus. Im Zweifelsfall wird ein Gutachter feststellen ob das Schild den Unfall verursacht hat.
Aber das ist dann immer noch die Haftpflichtversicherung des UNFALLGEGNERS, nicht meine!
Evtl. meine KASKO -> Wenn z.b. das Schild nicht richtig befestigt ist, und dem Fahrer während der Fahrt ins Gesicht fällt mit einem Unfall als Folge, DANN wird diese sicher die Zahlung verweigern können!
Grundsätzlich: Ob jemand solche Schilder nutzt oder nicht, soll jeder für sich selbst entscheiden. Zumindest besser als Blaulichter (Atrappen) oder mit Warnblinklicht durch die gegend zu heizen.
Für mich ist es ein reines Spassprojekt aus interesse an der Realisierung. Ich habe KEIN solches Schild am/im AUTO.
Aber wenn man seinen Senf zu irgendetwas dazugeben will, dann sollte man auch was richtiges zu sagen haben!
Gruß
Carsten
***Wichtig***
Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de