
Zitat von
heikomuenzing
Hallo Carsten,
das hört sich ja sehr sehr gut an! Super, herzlichen Glückwunsch!
Was heißt eigentlich Bausatz? Kann eine normale Elektronull wie ich sowas auch? Also ich kann IKEA-Schränke aufbauen und Stereoanlagen-Kabel löten...dann hörts aber auch auf ;-)
Gruß
Heiko
Hi,
also Bausatz bedeutet, das ich im Prinzip die Materialien und Platinen alle bestellen würde und dann quasi in den richtigen Mengen (+etwas Reserve) weiter versenden würde.
Natürlich mit Anleitung!
Große Elektrotechnische Kentnisse braucht man nicht zu haben. Etwas übung im Umgang mit dem Lötkolben sollte aber vorhanden sein. Ausserdem ggf. normales Farbensehen für den Widerstandscode! evtl, ist es aber auch 1206 smd, dann kann es auch ein Farbenblinder! (Das war jetzt kein Scherz und auch nicht ironisch gemeint!) und natürlich muss man sehen können ob bei einem bauteil eine Seite abgeflacht ist, oder nicht.
An Ausstattung braucht man kleinen Seitenschneider, dünnes Lötzinn, Lötkolben mit max. 30Watt und dünner Spitze. evtl. eine Pinzette
Im Prinzip währe es "Malen nach Zahlen" mit Elektronikbauteilen!
Gruß
Carsten
***Wichtig***
Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de