Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Organisation Ehrenamtlicher im Rettungsdienst

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Äpfel ? Birnen ?

Ich rede von denen die nach DEINER Aussage nicht genug erfahrung haben.
    Wenn Du der Meinung bist genug Ahnung zu haben wiso dann üben ?
    Und wenns nur darum geht weiter zu machen dann reicht das als dritter Mann meiner Meinung nach.
    Und ich werde sicher nichts gegen RS sagen !
    Finde es echt dreist Arbeitsplätze Opfern zu wollen um neulinge üben zu lassen ....
    Das ist meine Meinung ...
    enjoy the Moment ....
    BM,RIW,Mfg,LMAA,................... :p

Moppel Gast

-

Komm mal langsam wieder runter, dein Ton hilft nicht gerade zum Thema bei.

Wenn sich hier irgendwelche RD`ler die keinen Arbeitsplatz bekommen auf den Schlips getreten fühlen, weil es EA im RD gibt, dann kann man das gerne bekunden. Aber lasst uns mal sachlich bleiben!

Ich rede nun von einer HiOrg bei uns im Kreis.
    Unter der Woche besetzt diese 2 RTW und KTW. Ein RTW wird am Wochenende (Fr. ab 18 Uhr bis So. 18 Uhr) von EA besetzt. Also 12-24-12 Stunden. Der Dienstplan wird von einem Wachleiter f. EA gemacht. Wenn es aus Gründen von Krankheit oder sonstigem mal in der Woche zu Problemen kommt (Mehere Personen krank, kein anderer HA aufgreifbar oder oder oder) wird halt eine Hand von EA angerufen von denen bekannt ist, das diese unter der Wache Zeit haben (Freiberufler etc.).

System läuft super, es hängt ein Plan aus in dem man sich eintragen kann.

ich habe einen Job!
    Und darum brauch ich mir wohl auch keine Sorgen machen !
    Ich finde nur eine Sauerei wie grade die ach so tollen HiOrgs Ihre eigenen Arbeitnehmer ausbeuten !
    Wenn es keine Ehrenamtlichen Tätigkeiten im RD gäbe wäre dieses Problem auch nicht vorhanden.
    Das ist einfach Fakt !
    Die Leute werden gezwungen neben Ihrem Job Ehrenamtlich NEF zu fahren!
    Ganz besonders liebe ich auch die Rettungsrambos die 24h beruflich machen und dann noch nichtmal das Auto wechseln und nochmal 24h ehrenamtlich machen .. tolle Sache...
    Nur mal so nebenbei ich habe nichts gegen Ehrenamt ansich !
    Ich bin auch ehrenamtlich Tätig, aber nicht in einem Bereich in dem Geld verdient wird und Leute ausgebeutet werden !
    enjoy the Moment ....

Ums noch einmal auf den Punkt zu bringen: Mir geht es bei DIESEM Thema nicht um eine Bewertung, ob EAs im RD sinnvoll sind oder nicht. Dazu gibt es andere Themen. Mir geht es lediglich darum, WIE es bei Euch organisiert ist.

Gruß, Mr. Blaulicht

Sagte ich doch unter Zwang ... :)
    enjoy the Moment ....

Hallo zusammen,

ihr redet doch total aneinander vorbei!

Ehrenamtliche Leute im Rettungsdienst Bankkaufleute, Schreiner, ... die (z.B. nach Ende ihres Zivildienstes) RD fahren.

Dieses Verfahren hat ja absolut nichts mit der "Dienstverpflichtung" hauptamtlicher Mitarbeiter zu tun. Und darum geht es in diesem Thread doch garnicht.
    Viele Grüße

Tobias
    ---
    » Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. «
    Konfuzius (551-479 v.Chr.), chinesischer Philosoph

Zitat Zitat von Sash
    ich habe einen Job!
    Und darum brauch ich mir wohl auch keine Sorgen machen !
    Ich finde nur eine Sauerei wie grade die ach so tollen HiOrgs Ihre eigenen Arbeitnehmer ausbeuten !
    Wenn es keine Ehrenamtlichen Tätigkeiten im RD gäbe wäre dieses Problem auch nicht vorhanden.
    Das ist einfach Fakt !
    Die Leute werden gezwungen neben Ihrem Job Ehrenamtlich NEF zu fahren!
    Ganz besonders liebe ich auch die Rettungsrambos die 24h beruflich machen und dann noch nichtmal das Auto wechseln und nochmal 24h ehrenamtlich machen .. tolle Sache...
    Nur mal so nebenbei ich habe nichts gegen Ehrenamt ansich !
    Ich bin auch ehrenamtlich Tätig, aber nicht in einem Bereich in dem Geld verdient wird und Leute ausgebeutet werden !
    es gibt überall Geld zu verdienen das meiste wenn EH die arbeit von HA machen (und ich gehöre auch zu den EH)

Gruß Michael
    Der Herr hat die Zeit erschaffen, wir nehmen sie uns ;-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer