Zitat Zitat von Sash
Wenn jemand die Praxis erfahrung machen will, soll er als dritter mitfahren und das reicht !
Als 2. Mann zum üben kann ja wohl erst recht nicht sein
...nur für den Fall, dass es Dir entgangen sein sollte: Wir sind Rettungssanitäter. Unsere Qualifikation ist in anderen Bundesländern ausreichend für die hauptamtliche Besetzung des Rettungsdienstes. Da Dir die RS-Ausbildung ja offensichtlich nicht bekannt ist: Geübt als Dritter Mann haben wir bereits im Praktikum.

Ich habe bereits eine Zeit lang hauptamtlich Rettungsdienst gefahren (in Nds) und meine 200 Einsätze locker voll. Als Dritter Mann dabeizusein ist eben nicht dasselbe wie selbständig und eigenverantwortlich Entscheidungen zu treffen. Das kann man als Dritter Mann eben leider nicht lernen.

Zitat Zitat von Sash
Frei nach dem Motto ich kann zwar nix aber ich bin jetzt Fahrzeugführer, oder gar ich hab keine Ahnung will was lernen aber fahre trotzdem nur ...
Mal ganz davon ab, dass Rettungsdienst immer Teamarbeit ist, egal, wer fährt: Wo bitte habe ich eigentlich geschrieben, dass wir Fahrzeugführer sein bzw. nur fahren wollen?