Lol... hab ich dich jetzt richtig verstanden Jochen dass du einen Screenshot von der Konsole haben willst? *ggg*Zitat von haehnle
lass dir doch lieber die zeilen hier posten ;)
MfG Fabsi
Lol... hab ich dich jetzt richtig verstanden Jochen dass du einen Screenshot von der Konsole haben willst? *ggg*Zitat von haehnle
lass dir doch lieber die zeilen hier posten ;)
MfG Fabsi
Hi,
jo, schon klar. Aber manche wissen nicht, wie man die Zeilen in der Konsole
kopieren kann ;-)
Gruß,
Jochen
PS: Zeilen hier reinschreiben sind auch absolut ok :-))))
Na dann ist ja gut :)
Aber falls ich das interessiert, muss ich mal gucken auf welche kiste ich im RZ mal die passenden sachen (bis auf den X natürlich) installieren könnte und kann dir dann das "ergebnis" hier posten ;)
MfG Fabsi
P.S.: Auch wenn ich bezweifle das es geht, so ne Shell-Version wäre schon genial wa? :D
also Fabpicard, wenn du das mal testen könntest, das wär schon genial, das wär dann eine optimale Lösung für "kleinere" Homeserver.Zitat von Fabpicard
... also bitte Ergenisse hier posten.
Gruss Andreas
Hallo Leute,
also ich habe das ganze jetzt mehr oder wenig am klappen. Ich habe das .jar file einfach mal auf meinen kleinen Heimserver kopiert. Dazu ein blackdown-jre als java Maschine. Beim Start meckerte er über fehldende libs. Es handelte sich dabei um Libraries für X. Diese habe ich einfach mal von meinem Rechner auf dem ein X läuft in den entsprechenden Ordner auf dem Server kopiert und schon klappt die ganze Sache.
Ich kann mich jetzt mit dem Client am Server anmelden, der auf der Konsole läuft. Bis jetzt habe ich allerdings noch keine Config. Daher kann ich bisher nur bestätigen, dass der Server auf der Konsole grundsätzlich funktioniert.
Da die Konfiguration anscheinend ein wenig aufwändiger ist, habe ich sie noch nicht erledigen können. Ich werde aber noch mal von mir hören lassen wenn sich in der Sache was getan hat.
Gruß
Flo
Oki, dann werd ich da mal paar konstellationen austesten...
Was ich mir nur noch frage: kann man den per shell den configurieren? ich kenn bis jetz nur das Klick-Frontend ;)
MfG Fabsi
hallo,
man sollte ihn ja auch mit nem normalen editor über die server.cru etc. konfigurieren können.
gruss Andy