Das wäre mir neu.Vor zwei oder drei Jahren wurde unsere Leitstelle in Worms komplett modernisiert aber soweit ich weiß is da nix mit Digital weder Alarm noch Funk.Haste was schriftliches zur Einführung in RLP?Zitat von überhose
Gruß firefighteropp
Das wäre mir neu.Vor zwei oder drei Jahren wurde unsere Leitstelle in Worms komplett modernisiert aber soweit ich weiß is da nix mit Digital weder Alarm noch Funk.Haste was schriftliches zur Einführung in RLP?Zitat von überhose
Gruß firefighteropp
Hallo zusammen !
@firefighteropp
Ich will Dich ja nicht enttäuschen, aber die "Ein-Mann-Leitstellen" werden definitiv verschwinden. Und spätestens dann habt ihr ne renovierte übergroße FEZ ;-)
Zur Umsetzung der digitalen Alarmierung im Land: Es scheitert wie so oft am lieben Geld.
Gruß - die LeiDstelle
Zu lautes Sprechen erhöht die Reichweite des Funkgerätes nicht !
Naja das glaub ich erst wenn es soweit ist.Wo sollten wir den mit drauf?Ludwigshafen die für ne Alarmdurchsage 2 Minuten brauchen?Oder Mainz die garnicht erst wissen wen sie alarmieren?Zitat von LeiDstelle
Gruß firefighteropp
Wenn dann andersrum^^ Also Bergstraße ruft gerne mal bei uns an und fordert uns nach Lampertheim-Rosengarten an.Denn wir sind in 2 Minuten dort die Fw Lampertheim brauch da schon viel länger.Zitat von Ebi
Gruß firefighteropp
und..
lieber schreibe ich mir
" Sapeur Pompiers" aufs Auto
als das ich ein KLF fahren und das Pälzer Wappen auf dem Arm ...
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
mit deinem Blut würde ich es sofort schreiben..Zitat von überhose
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
Servus!
So, genug gestichelt, wieder BTT bitte!
Gruß
Alex
Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
Seeehr Guter Vorschlag *ggg*Zitat von überhose
---------
/ <Radom> \
|__________|
\.. Meister../
|________|