Da stimme ich Dir voll und ganz zu! Die Linsen taugen in der Tat viel mehr als die Drehspiegel. Eine echte Alternative zu den Blitzern aber leider im Vergleich zu den Drehspiegeln erheblich teurer. Mich wundert es sogar, dass Pintsch Bamag überhaupt eine Zulassung für die Drehspiegel bekommen hat, denn ich bin mir sicher, dass die Lichtleistung (wenn überhaupt) nahe an der Mindestgrenze liegt.Zitat von F64098
Der angesprochene Umbau bzw. "Tuning" von Hella auf Pintsch Bamag ist leider nicht möglich. Die Hella Drehspiegel sind leider viel grösser. Einzig die Drehspiegeleinheit aus der Hella KLJ70 könnte von der Höhe des Spiegel passen allerdings sitzt der Motor senkrecht unter der Platte wodurch das ganze nicht in die Schiene des TOPas passen würde.
Wer sich für Sondersignalanlagen interessiert, kann mich gerne mal in meinem Sondersignal-Forum besuchen. Dort gibts unter anderem viele Fotos von zerlegten Sondersignalbalken. Für viele von euch sicherlich interessant. www.sondersignalanlagen.de.vu