Ergebnis 1 bis 15 von 38

Thema: Im Test: Heckmann Funkmelderservice

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Christian Gast
    Hallo zusammen,

- schlecht Abgeglichen

Wie wurde das vorher geprüft, wurde "absichtlich" der Melder verstellt ? (Meßwerte ?) Nähere Infos hierzu wären wünschenswert.

Manche Fehler treten nur zeitweise auf (z.B. bei defekten Antennenflex) daher ist eine genaue Fehlerbeschreibung wichtig. Wenn der Melder in der TEM Zelle landet (macht jede seriöse Firma am Schluß einer Reparatur) kann es sein, dass der Melder gute Ergebnisse liefert. Dann wird auch nicht weiter geprüft. Wenn ein Kunde aber explizit schlechten Empfang bemängelt wird hier auch weiter geforscht, wenn die Meßwerte ok sind wird weiter gesucht. Notfalls rufe wird der Kunde angerufen und befragt.

- Programmierungsfehler eingebaut (Falsche Akkuerkennungstufe + falscher akkutyp eingestellt)

Die Kunden schicken oft keine/alte Akkus mit in die Werkstätten (in der Hoffnung dann einen neuen Akku spendiert zu bekommen), der Akkutyp und die Erkennungsempfindlichkeit würde ich bei einem Kunden auch nicht ohne Rücksprache ändern, es sei denn dieses moniert eine falsche Akkuanzeige.
    Oft ist bei billigen Baumarkt oder Discounterakkus auch eine Anpassung der Akkuanzeige notwenig. In Zeiten des Internet wo es (raub-)kopierte Software und eBay-Programmierstationen gibt "fummeln" auch viele Leute an Ihren Meldern herum. Bei Einbau eines neuen Akkus sind natürlich Typ, Kapazität und Erkennung zu programmieren - klarer Fall.

- Sprachspeicher programmiert in dem Schleifen Hardwareseitig deaktiviert.

Was soll das bedeuten ? Es gibt einige Organisationen die Melder mit Sprachspeicher haben, diesen aber nicht nutzen wollen/sollen/dürfen. Auch hier wird eine seröse Werkstatt nichts ändern.

Hallo pageboylover!

Ich glaube ich weiss worauf du hinaus willst.... Also: Wie heißt deine Firma zu der ich in Zukunft alle Melder schicken soll? Aufgrund deiner Testergebnisse kann ja wohl niemand mehr seine Melder zu Heckmann schicken!

(@ alle anderen: Achtung Satire! Ich habe den Eindruck "Pageboylover" hat wohl eine eigene Firma und will nun Kunden abwerben. Mal sehen wie lange er braucht bis die Meldung "Achtung! Neue super Funkmelder-Service-Firma am Markt-kommt alle zu uns!" erscheint....)
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

Wenn der Brief an die Firma Heckmann die gleichen Rechtschreibfehler(z.B. Reperatur)hat,na denn...
    Alte Sofas setzen sich immer mehr durch

Kanalratz Gast
    Hallo.

Probleme kann es doch mal mit jeder Firma geben. Bei uns war mal das Ladegerät unseres Ascom Hand-Fug defekt. (Hat nicht mehr geladen) Wir also das Ding zu Em... gesendet und die Info bekommen. Ladegerät ist nicht mehr zu Reparieren. Wir wollten aber eine zweite Meinung hören und haben das Ladegerät zu einem anderen Funkhändler gebracht. Dieser gab uns nach 2 Minuten am Meßplatz ein neues Netzsteckerteil mit und alles war wieder gut. Wo Menschen arbeiten werden nun mal Fehler gemacht.

Gruß

Kanalratz

Zitat Zitat von AkkonHaLand
    Hallo pageboylover!
    (@ alle anderen: Achtung Satire! Ich habe den Eindruck "Pageboylover" hat wohl eine eigene Firma und will nun Kunden abwerben. Mal sehen wie lange er braucht bis die Meldung "Achtung! Neue super Funkmelder-Service-Firma am Markt-kommt alle zu uns!" erscheint....)
    Wie schön hier mit Kritik umgegangen wird. :)
    hallo :E

Erkläre mir, und ich vergesse.
    Zeige mir, und ich erinnere.
    Lass es mich tun, und ich verstehe.

Hallo,

dann will ich meinen Senf auch mal dazu tun:

Ich habe meinen Quattro 98S (gebraucht) Freitags bestellt und hatte ihn Dienstags fix und fertig im Haus. Gerät war einwandfrei & trage es nun seid 3 Jahren am Gürtel.

Meine Anerkennung...

Gruß Florian.

WRT10/1 Gast
    Bin auch immer sehr gut gefahren mit Heckmann, wobei Emmerl meiner meinung einen Tick besser ist. Aber das ist "Geschmackssache"

Zitat Zitat von Max K.
    Wie schön hier mit Kritik umgegangen wird. :)
    Hallo Max,

Ich denke hier ist nicht die generelle Kritik gemeint, sondern die Art wie diese Vorgetragen wird! Hier wird etwas Behauptet (ob wahr oder nicht sei mal dahingestellt...) und auf Nachfrage ob da nun auch "Substanz" dahinter steckt folgt keine Reaktion mehr!!!
    Und das verursacht nun einmal einen bitteren Beigeschmack wie so manch anderer Beitrag gewisser (sich zu erkennengebenden oder auch nicht!) Komerzieller hier im Forum!

Gruß
    Carsten

@Gleichwellensurfer
    Habe lange gebraucht, aber jetz hab ich den Thread doch gefunden,
    http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=28531

Hallo @ all,

also ich finde das schon sehr erwähnenswert welche zeit manche Leute hier haben.

Ich habe mit der Firma Heckmann weder schlechte noch gute erfahrungen jedoch möchte ich mich hier auch kurz melden.

Denn dieser angebliche Test ist ja wohl das lächerlichste was ich je gesehen habe. Wobei ich mich frage wer den Herrn bezahlt das er sich die Arbeit dieses Test macht.

Ich bin der festen überzeugung das dieser Tester ein neuer/alter Funkhändler ist welcher hier schlechte luft verbreiten will. Denn wenn er das nicht wäre würde er preis geben für wehn/was er arbeitet. Wenn er das nur aus Spass oder Freude macht ... dann bitte melden ich hätte auch ein paar Warenhäuser und Handwerker die ich gerne testen lassen würde.

Eigentlich ist dieser Thread eine Frechheit und ich würde mir dies als Firma Heckmann so auch nicht gefallen lassen.

MFG
    Chris

Andererseits muss man ja auch sagen dass dieser Thread genau in das Gegenteil umgeschlagen ist. Der Ersteller selbst wird immer unglaubwürdiger dadurch dass er nix wirklich konkretes von sich gibt und ich denke mal die Beruteilungen diverser User sprechen ja ein deutliches Wort für die Qualität der Firma Heckmann.

Zitat Zitat von Ettenhofer
    ...

Eigentlich ist dieser Thread eine Frechheit und ich würde mir dies als Firma Heckmann so auch nicht gefallen lassen.
    Hallo,

dieser Thread ist die Beste Werbung für die Fa. Heckmann geworden :-)

Die Mehrzahl zeigt das man mit der Firma deutlich im positiven Sinne fährt, ich würde sagen das der Schuss voll nach hinten losgegangen ist beim Themenersteller, zumal bis Dato hier keine weitere Stellungnahme seinerseits dazugegeben wird.

Von der Freundlichkeit und Beratung bei Heckmann, kann sich so manch' ein Händler eine Scheibe von abschneiden.
    ~Greatness is no Question of Size~
    ->FMT-Größen-Vergleich<-

³
    |
    |
    |
    |F|
    |M|
    | T |
    (Meister)
    __
    __