Hallo,
wir nutzen für sowas "Alarmruf" von der Telekom. Leider habe ich gerade keinen Link zur Hand, aber Infos hierzu sollten sich im Netz finden lassen.
Gruß, MO
Hallo,
wir nutzen für sowas "Alarmruf" von der Telekom. Leider habe ich gerade keinen Link zur Hand, aber Infos hierzu sollten sich im Netz finden lassen.
Gruß, MO
Hallo,
Alarmruf findest du hier,
http://www.t-mobile.de/business/alar...4249-_,00.html
Gruß Peter
Mit dem Alarm nicht sparsam sein!
Hier ein weiterer kommerzieller Alarmruf-Anbieter namens Fact24, der u.a. die Berufsfeuerwehren in Hamburg und Bonn als Kunden bedient:
http://www.f24.com/
Bei uns sind komplete Einsatzeinheiten, nach Gruppeneinteilung in das System eingebunden. Der Alarmuf soll bei allen eingepflegten Einsatzkräften zeitgleich eingehen. Zudem haben die alarmierten Helfer die Möglichkeit über ihre Telefontastatur mit der 1 = komme sofort, 2 komme später ( weil vieleicht ausserhalb ), 3 = komme gar nicht eine Rückmeldung geben. Diese Rückmeldungen werden in einer Ergebnis SMS an berechtigte Kräfte verschickt, wer diese erhalten soll kann man im System einstellen. Das Auslösen des Alarm geht entweder über die Alarmruf Internet Seite, oder über Handy. Alles auslösenden Stellen müssen dazu berechtigt sein, kann also nicht jeder ( sonst viel Spass ). Eine automatische Anbindung an DME / FME ist mir jetzt nicht bekannt, kann ich aber nicht mit Sicherheit ausschliessen, da ich nur unsere Gruppe verwalte und nicht das gesammte System. Wenn das nicht geht, bleibt eben nur die Leitstelle oder ein DME / FME Träger über die sich um das Auslösen kümmern müssen.
Problem ist nur in der heutigen schnelllebigen Zeit, das System zu pflegen. Manche Leute wechseln ihre Handynummer häufiger als die Unterwäsche.
Schau doch mal auf dieser Seite nach, da könnte die ein oder andere Frage noch beantwortet werden.
http://www.t-mobile.de/business/such...ing=ISO-8859-1
Gruß Peter
Mit dem Alarm nicht sparsam sein!
Fact24 zum Beispiel hält 480 ISDN-Leitungen vor, die im Falle eines Falles gleichzeitig die Helfer anrufen. Der Angerufene kann über die Zifferntasten die Zeit angeben, die er zum Stützpunkt braucht, oder mit Drücken der 0 anzeigen, dass er nicht zur Verfügung steht. Der auslösende Disponent bekommt via Internet sofort mitgeteilt, mit welchem Personal er wann rechnen kann.
Sollte es jedoch einmal vorkommen, dass tatsächlich zwei oder mehr Organisationen gleichzeitig einen Alarmruf aussenden, müssen die 480 Leitungen eben aufgeteilt werden.
Zitat von DME112
Für den Hausgebrauch wäre da ein Asterisk-Skript denkbar,
das z.B. über VoIP und lokal verfügbare Telefon/ISDN/PMX-Leitungen
die "Alarmierung" durchführt..
--
In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??
Meine private Webseite: http://www.db1jat.org
Groupalarm bietet die Möglichkeit des Anrufes auch. Da wir diese Option aber bis jetzt noch nicht einsetzten, kann ich dazu nichts sagen. Ein Test mit einer einzelnen Nummer hat jedoch funktioniert.
***keine Signatur***
Swissphone hat auch sowas. Die nutzen auch 480 ISDN-Kanäle. Sieht alles ziemlich ähnlich aus.
http://www.swissphone.de/portal/alia...opDefault.aspx
http://www.swissphone.de/portal/alia...opDefault.aspx
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)