Zitat Zitat von DaRake
Heißt das, dass jeder seine Klamotten im Auto hat und am besten auch 2m- und 4m-Geräte um nachzualarmieren bzw. Kräfte einzuweisen...???
Nein nicht jeder hat 2 oder 4m Geräte das wäre ja Wahnsinn. Meine Frage bezog sich einzig und alleine auf den Löschgruppenführer.
Hier auf dem Land ist leider nicht immer alles so einfach wie es sich die Städter vorstellen. Wenn es bei Deinen Nachbarn brennt, fährst du dann auch erst zum Gerätehaus ziehst dich um und wartest vielleicht noch 1 Minute ob vielleicht noch ein paar Kameraden kommen? Oder versuchst Du nicht schonmal am Ort die Leute aus dem Haus zu holen und in bestimmten Fällen mit Feuerlöscher was zu reißen? Oder beim VU einen Kontakt zum Verletzten herzustellen? Ich kann mich darauf verlassen, das die anderen zum Gerätehaus fahren und in wenigen Minuten eintreffen, doch ich kann auch hier schonmal Vorarbeit leisten.
Ich finde es schade, dass ich in einem Funkforum mich vor einigen rechtfertigen muss. Einige haben mir bereits weitergeholfen und denen danke ich auch.