Ergebnis 1 bis 15 von 32

Thema: 2 m band Störung oder Normal ??

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich liebe es .... !
    Zu lautes Sprechen erhöht die Reichweite des Funkgerätes nicht !

Bendix 4123 Gast
    immer diese schleichwerbung =)

Verflixt ;-)
    Zu lautes Sprechen erhöht die Reichweite des Funkgerätes nicht !

Wir hören das gleiche auf Kanal 56WO. Ihr glaubt gar nicht, wie das nervt, wenn man FEZ macht und alle paar Minuten kommt sowas, da könnte man davonlaufen. Unser WeFü hat übrigens gesagt, die Störungen sind der Pocsag-Alarm für die Fw Heidelberg, das halte ich allerdings für höchst unwahrscheinlich (wir sind Nachbar-LK von Kaiserslautern, hat vielleicht einer nen Plan, wo in der Umgebung hier so Digital-alarmiert wird? Würde mich mal interessieren... Störungen kommen übrigens bei jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter vor...

Zitat Zitat von Allmächtiger
    Wir hören das gleiche auf Kanal 56WO.
    Unser WeFü hat übrigens gesagt, die Störungen sind der Pocsag-Alarm für die Fw Heidelberg, das halte ich allerdings für höchst unwahrscheinlich
    @Allmächtiger,
    dein WeFü hat recht, das kommt aus dem Gebiet Heidelberg. Die haben einen DAU auf dem Königstuhl.
    Der ist auch hier mit großer Feldstärke zu hören.
    Zitat Zitat von leitstelle_27
    es ist denfinitiv eine Pocsagmeldung mit 1200 baud der 2m Kanal 55 wird in vielen Bundesländern für die Digitalalarmierung genutzt.
    Das haben wir doch hier schon eindeutig festgestellt.

mfg
    e.
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

Adolph von Knigge

Bendix 4123 Gast
    istes eigentlichüblich, eine relaisstelle im 2m band für eine feuerwehr zu erlauben ? meines wissens nach doch nicht oder ? dann würden die störungen doch gar nicht auftreten, weil ja sicher irgendwo steht, das dass ob nur für die dme´s erlaubt ist oder ?

Also in RLP ist es Erlaubt, 2m-RS zu betreiben, jedoch nur mit Genehmigung der BNetzA, aber ob sich da drann jemand hält..
    ---------
    / <Radom> \
    |__________|
    \.. Meister../
    |________|

Zitat Zitat von Ebi
    @Allmächtiger,
    dein WeFü hat recht, das kommt aus dem Gebiet Heidelberg. Die haben einen DAU auf dem Königstuhl.
    Wer genehmigt eigentlich sowas?
    Das ist ja schlimmer als 20 illegale Relaisstationen!

MfG

Frank

Bendix 4123 Gast
    wahrscheinlich die selben, die die relais genehmigen.. naj aok die einen sitzen im zimmer 5321 und die anderen 3 türen weiter und deshalb weiss keiner, was der andere macht LOL
    man sollte eigentlich denken, das im jahre 2006 das zusammenarbeiten besser funktionieren sollte aber naja beamte halt LOL =) *ein schelm, wer schlechtes dabei denkt*

es ist denfinitiv eine Pocsagmeldung mit 1200 baud der 2m Kanal 55 wird in vielen Bundesländern für die Digitalalarmierung genutzt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer