Ergebnis 1 bis 15 von 52

Thema: Blut und Organtransport

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Skippione Gast

MedicOne

Hallo Leute,

MedicOne hat mit Urteil vom Oberverwaltungsgericht NRW in letzter Instanz für Transporte im Raum Münster die Sonder-und Wegerechte untersagt bekommen.Lediglich im ereich OWL dürfen sie bei einem Fahrzeug S/R einsetzen.
    Vom Blutspendedienst Münster aus fährt MedicOne kaum noch Kunden an (Ausnahme Pr...RE und Versmold).
    Also kaum erwähnenswert die Jungs.Wenn man sieht wie sich die Inhaber auf Ihrer Homepage über HiOrgs äußern haben sie wohl entsprechende Angst vor Ihrer qualitativ mindestens genauso guten Konkurenz.
    Damit kein falscher Eindruck entsteht, ich bin in dem Bereich nicht MEHR tätig und erlaube mir deshalb auch mich dazu zu äußern.

"Leben und Leben lassen" müssen die Knaben dort noch lernen und verlieren sportlich zu nehmen.Am größten im Geschäft was die Fahrten angeht sind z. Zt. in Münster wohl JUH und ASB in der Reihenfolge.

Saint Jack Gast
    Naja, das ist alles nicht so ganz richtig, Skippione. Abgesehen von etwas Grammatik ist auch die Aussage über die Absage von Sondersignaltransporten falsch.

Das Oberverwaltungsgericht NRW hat, als höhere Instanz der Verwaltungsgerichtsbarkeit, über eine Berufung von Medic One befunden. Gegenstand war nicht allein die Erlaubnis zur Durchführung von derartigen Transportaufträgen sondern es ging um zulassungsrechtliche Fragen (ob also ein Fahrzeug der Fa. Medic One überhaupt mit einer Sondersignalanlage ausgestattet werden darf). Das Verfahren in Münster war ein kombiniertes Verfahren für MS und OWL. Für den Bereich MS ist die Ablehnung einer Zulassung von Fahrzeugen mit Sondersignalanlagen durch Medic One für korrekt befunden worden. Es bleibt also bei der Entscheidung der Bezirksregierung. Für den Bereich OWL ist das Verfahren zurück zur den örtlichen Behörden überwiesen worden, diese sollten den Antrag erneut prüfen und erneut entscheiden. Soweit ich informiert bin, ist es auch hier bei der Ablehnung der Zulassung geblieben.

Momentan versucht man bei Medic One über eine Zulassung in BS das Ganze zu umgehen.

Was deine Aussage zum Kundenstamm von Medic One angeht....ich sag mal so: Mir fallen noch einige mehr ein als die beiden von dir genannten. Außerdem fahren ASB und JUH auch nicht die tollsten Autos...dagegen macht ne Flotte BMW 5er schon nen schlanken Fuss! Also irgendwo scheint das Geld ja herkommen zu müssen, denn wie heißt es so schön: "Von nichts, kommt nichts"

florian steinfurt Gast
    also so wie ich gesehen habe haben die doch nur noch die Autos angemeldet auf bs oder vertuhe ich mich da
    und angst haben die alle male aber der asb in Münster ist ja auch nichts besser die haben die medic one auch immer angezeigt das die mit sosi fahren auch nicht die feine art oder

weiß auch das der asb im bereich ktw und den rth mussten sie ja auch aufgeben und der itw steht auch nicht mehr am Franziskus da haben sie sich auch was erlaubt so spricht man in Münster

und die maltis waren ja groß im Geschäft haben leider den Preis Kampf verloren und die juh sind in ms ganz neu in dem Geschäft und ich denke das die ihren job ganz gut machen

Köster Gast

medicone

Da ich aus Niedersachsen schreibe vielleicht mal ein Kommentar. Die medicone ist in Braunschweig in den öffentlichen Rettungsdienst eingebunden. Neben den vier HiOrgs gibt es dort eben auch medicone. Zusätzlich zu den schlichten silbernen Fahrzeugen laufen dort Fahrzeuge mit roter Beklebung in der CI des RD Braunschweig und natürlich auch mit einer SoSi-Anlage, weil RD!! Also mit umgehen scheint das nicht viel zu tun zu haben, da ja einer Beteiligung im RD nicht viel entgegen zu setzten ist. Wie viele Fahrzeuge da laufen kann ich nicht sagen, müssen aber mehrere sein. Mein Bekannter hatte sich ja für BS beworben und da er schon im RD arbeitet sieht er die "Kollegen" dort ständig an den Krankenanfahrten und da unterhält man sich ja ganz gerne. Die gehören da einfach dazu wie anderswo eben andere Private, oder auch nur die HiOrgs. Und man achte, alles nur RettAss auf den Autos!

florian steinfurt Gast
    Zitat Zitat von Köster
    Da ich aus Niedersachsen schreibe vielleicht mal ein Kommentar. Die medicone ist in Braunschweig in den öffentlichen Rettungsdienst eingebunden. Neben den vier HiOrgs gibt es dort eben auch medicone. Zusätzlich zu den schlichten silbernen Fahrzeugen laufen dort Fahrzeuge mit roter Beklebung in der CI des RD Braunschweig und natürlich auch mit einer SoSi-Anlage, weil RD!! Also mit umgehen scheint das nicht viel zu tun zu haben, da ja einer Beteiligung im RD nicht viel entgegen zu setzten ist. Wie viele Fahrzeuge da laufen kann ich nicht sagen, müssen aber mehrere sein. Mein Bekannter hatte sich ja für BS beworben und da er schon im RD arbeitet sieht er die "Kollegen" dort ständig an den Krankenanfahrten und da unterhält man sich ja ganz gerne. Die gehören da einfach dazu wie anderswo eben andere Private, oder auch nur die HiOrgs. Und man achte, alles nur RettAss auf den Autos!

hast du mal ne hp für mich

und mal anders herum gefragt in München gibt es auch medic one das sind die aber nicht und ich muss ehrlich sagen also mich würde es wundern wenn die aufeinmal im rd sind das wär der Hammer schlecht hin oder die fahren nur ein paar pat im innerstädtischen Bereich und ich würde gerne mal ein paar Bilder sehen weil irgend wie glaube ich das nicht weil auf der hp die die haben steht nichts davon drin

Köster Gast

medicone

Also für florian steinfurt habe ich keine HP, aber mal ein Telefonat geführt. In München gibt es medicone auch. Fahren dort mit Fahrzeugen auf X3-Basis. Bevor Du jetzt mit jeder anderen deutschen Stadt nachfragst, es sollen acht Niederlassungen in Deutschland sein und in Österreich läuft auch wohl was. Wenn ich so über das Thema Konkurrenz nachdenke (Ebi hat wohl recht!!) wundert es mich nicht dass auf der HP nichts weiter steht. Würde meine Mitanbieter auch nicht mit zuviel Infos füttern... Und bald sind wir alle medicone Experten :-) ...

Don Corleone Gast
    Wobei ich es schon ein wenig lustig finde, dass da unter "Aktuelles" immer noch Termine für 2003/2004 zu finden sind.

@florian steinfurt: Da hast geschrieben, dass die DSO wohl "noch" mit dem ASB Bielefeld und Münster fährt. Hast Du in dieser Angelegenheit genauere Infos?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer