SO..... bin nen bisschen am basteln. Wei0 einer von euch, ob man die übergebenen Parameter von fms32pro auch irgendwie simulieren kann. Ich meine, dass man nicht immer probealarm auslösen lassen muss um das programm zu testen.
SO..... bin nen bisschen am basteln. Wei0 einer von euch, ob man die übergebenen Parameter von fms32pro auch irgendwie simulieren kann. Ich meine, dass man nicht immer probealarm auslösen lassen muss um das programm zu testen.
Hallo!
Ich bin auch mal wieder da ;-)
Na logisch ist es möglich die Dateien ganz ohne FMS32pro zu testen.
Einfach (bei XP jetzt) Start -> Ausführen
und dort den kompletten Pfad zu eurer Batch eintragen (wei er auch bei FMS32-pro stehen muss) und dahinter mit Leerzeichen getrennt die "Testparameter"
C\Testverzeichnist\Testbatch.bat Parameter1 Parameter 2
Wichtig ist dabei das eine Good old DOS batch (ja das sind auch die unter XP geschriebenen) hinter jedem Leerzeichen einen neuen Parameter sucht, es sei denn der Text steht in "" anführungszeichen!
Okay HTH
FMS-Master
Start -> Ausführen -> CMD
Dort kann man die Batch laufen lassen und auch die Ausgaben sehen, wenn in der Batch kein exit vorkommt.
Wenn man in das richtige Verzeichnis wechselt, dannbraucht man auch keinen Pfad zur Batchdatei angeben.
Felix
felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de
@ Butterblume
Betreff meinen Zweizeiler
echo %1> lpt*
echo cls> lpt*
* steht für die jeweilige Schnittstelle meist ist es die 1. Also * durch in diesem falle 1 ersetzen. ( Ist aber nur so wenn man einen Drucker mit Parallelen Schnittstelle nutzt). %1 ist der Übergabeparameter von FMS32pro.
Betreff USB-Drucker muß man noch einige Schritte dazwischen schieben.
mfg Volker Nerge
Oh man.... bin ich doof.... werd das mal so ausprobieren
Also wenn Interesse besteht, ich nute ein VB-Programm zur Anzeige der Alarmierung.
Das Programm habe ich ständig offen. Durch einen Alarm wird der Bildschirmschoner unterbrochen. Dann wird da Angezeigt welche Fahrzeuge auszurücken haben (wird in einer config-Datei der Schleife zugeordnet).
Nach 20 Min. Verschwindet die Anzeige des Einsatzes wieder und es steht da, das kein Einsatz vorliegt.
Die Aktivierung erfolgt über eine Bat.-Datei, die die Schleife in eine Txt-Datei übergibt. Mein Prog. liest diese alle 15 Sekunden aus und zeigt dann die Alarmierten Fahrzeuge an.
Hab den Bildschirmschoner auf 30 min eingestellt, das der Monitor nicht ständig das selbe Bild anzeigen muss.
@ de010014,
hört sich gut an - ich hätte da mal Intresse an deinem Programm.
Ok,
ich werde versuchen es heute Nachmittag online zu stellen!
Holger
Sorry, nicht bvöse sein, hab es nicht geschafft, versuche es heute!
In der config-Datei können die Fahrzeuge den FME-Schleifen zugeordnet werden.
Die Einsatz.exe starten.
Wenn dann die entsprechende Schleife in der alarm.mhd auftaucht, wird die Anzeige aktiviert!
Viel Spass
Hi,
zuerst muss Du in dir config deine Schleifen eintragen.
Die Einsatz.exe läuft bei mir ständig, nach kurzer Initalisierung wird dort "Es liegt kein EInsatz vor" angezeigt.
Jetzt musst Du vom FMS32-Pro die Schleife mittels Parameter an die alarm.mhd übergeben lassen.
Ich mache das über eine Batch-Datei.
Zum Testen kannst Du einfach die Schleife manuell in die Datei schreiben und speichern. Nach spätestens 15 sek. wird dann angezeigt welche Fahrzeuge alarmiert wurden.
Hallo, ich bin ein wenig ungeübt. ich weiß nicht wie ich ne batch schreibe und wie ich was in die config. datei reinschreibe, oder womit ich sie öffne?
Kannst du mir bitte helfen?
Danke
Hi,
das ist ganz einfach:
Du benutzt den Windows editor (bitte nicht Word) und erstellst eine neue Datei.
In diese Datei schreibst Du dann:
echo %1>>alarm.mhd
Dann einfach "Speichern unter" wählen und die Datei z.B. einsatz.bat nennen.
Fertig.
Wenn Du jetzt in FMS32-Pro bei Deinen gewünschten Melderschleifen als Aktion folgendes einfügst: C:\einsatz.bat %1
Und die Aktionen auch aktiviert sind, wird beim nächsten Alarm dieser Schleife automatisch der 5-Ton code in die Textdatei geschrieben und es erfolgt nach spätestens 15 Sek. die Anzeige in meinem Programm für 15 (oder 20 min, bin nicht mehr sicher).
datei habe ich erstellt. klappt noch nicht. es geht kurz ein DOS-Fenster auf aber mehr nicht. Vielleicht liegt es am Speicherort???????????
Hallo,
nettes Programm. Kann man das Prog. auch so weit abändern das die Unteradressen für Digitalalarm ausgewertet werden?
Dazu müßte noch der Alarm Text der LST angezeigt werden und das Fenster muß sich automatisch bei Alarm öffnen.Wäre das möglich????
Gruß
Bibi