Zitat Zitat von janus060103 Beitrag anzeigen
Ohne Genehmigung!?!? Die meisten wissen ja nicht einmal wie so eine "Genehmigung" überhaupt aussieht. Die zuweisung eines BOS Rufnamens ist alles was man braucht.
Oh der Herr ist auf dem hohen Ross unterwegs
Und warum brauche ich eine Genehmigung wenn die Zuweisung eines Rufnamens reicht ?


Zitat Zitat von janus060103 Beitrag anzeigen
In jeder Org. gibt es Funkrufnamen die zu Testzwecken oder einfach nur damit z.B. der Wehrführe nich bis zum Gerätehaus muß um der Leitstelle bescheit zu geben das die Sirene ordnungsgemäß gelaufen ist Funkkennungen, die da für vorgesehen sind.

Testkennungen gibt es keine. Und der warum sollte der Wehrführer über Funk der LS sagen das die Sirene ordnungsgemäß gelaufen ist? Dann muss er eh zum GH weil da das FuG steht. Wobei mittlerweile setzt sich diese neue Technik immer mehr durch .. Telefon

Zitat Zitat von janus060103 Beitrag anzeigen
Und selbst wenn jemand keine Berechtigung hat. Versuch doch mal die Leitstelle an zu sprechen, ohne R. Name oder FMS Kennung. Der wird dir was anderes erzählen oder wie meisten Disponenten, dich einfach ignorieren.
Wo liegt das Problem ? Wenn ich keinen Rufnamen habe dann nehme ich mir einen. Entweder meine Funktion (Angriffstrupp 1/31) oder ich nummeriere einfach einmal weiter (1/31-7)
Fällt keinem auf, tut keinem weh. Und wenns mal hart auf hart kommt läuft das im 2 Meter unter dem Modell "Toto für Harry"