Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 62

Thema: Zulassung von Frontblitzleuchte hinter der Windschutzscheibe

Moje,

unser NEF hat auch so ein LED Teil vorne.Aber mal ganz ehrlich ich habs nicht gesehen wie die neulich von hinten angerauscht sind.Und die LED`s im Kofferraum die anscheinend ein Heckblaulicht darstellen sollten ham geblendet wie Sau.

Gruß
    firefighteropp

Zitat Zitat von MHD-Funker-LP
    Dafür wird die genemigung der Fa.Hella benötigt
    Würdest du denn dann mal bitte freundlicher Weise bei der Fa.Hella nachfragen?

Ob du die ABE ganz oder auch nur Auszugsweise hier veröffentlichen darfst ;)

MfG Fabsi

Moin moin,

bringen die Teile denn irgendwas?

Gruß, Mr. Blaulicht

Man wird gerade bei einem getarnten Fahrzeug auch im Rückspiegel gesehen, da die Warnwirkung der Magnet-RKL doch etwas zu wünschen übrig läßt. Im Kühlergrill eines PKW erschrecken Frontblitzer höchstens das Nummernschild oder die Stoßstange des Vordermanns.
    Grüße aus Augsburg

Happyrescue

Zitat Zitat von happyrescue
    Im Kühlergrill eines PKW erschrecken Frontblitzer höchstens das Nummernschild oder die Stoßstange des Vordermanns.
    Das spricht aber nicht unbedingt für ein rücksichtsvolles und vorausschauendes Fahren.

Gruß, Mr. Blaulicht

Zitat Zitat von Mr. Blaulicht
    Das spricht aber nicht unbedingt für ein rücksichtsvolles und vorausschauendes Fahren.
    Die Warnwirkung auf Heckschutzscheibenhöhe ist doch eine ganz andere als die auf Kennzeichenhöhe. Gerade bei den LED-Frontblitzleuchten bekommt der Abstrahlwinkel eine besondere Bedeutung. Und das hat nix mehr rücksichtsloses oder unvorherschaubares Fahren zu tun ;-)
    Geändert von Etienne (27.09.2006 um 21:15 Uhr)
    Gruß Etienne

Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

Ich bin für beides Etienne :)

Schliesslich wird ein Weihnachtsbaum auch immer als erstes gesehen, wenn jemand ins Wohnzimmer reinkommt :D

MfG Fabsi

P.S.: Jaaaa, Blaulichtgeilheit hat schon was ;)

112NOTRUF112 Gast
    Zitat Zitat von Fabpicard
    Schliesslich wird ein Weihnachtsbaum auch immer als erstes gesehen, wenn jemand ins Wohnzimmer reinkommt :D
    BTW weihnachtsbaum:

http://www.m0l.biz/rescue911/redirec...d08b0052525727

Zitat Zitat von 112NOTRUF112
    Moin moin,

da bei uns hier unsere amerikanischen Freunde stationiert sind, habe wir hier auch diverse Fahrzeuge dieser Art, wenn auch nicht ganz so "bunt".
    Am besten finde ich persönlich die Strobos, die in den hinteren Fahrlichtern integriert sind. Das Feuerwehrfzg der Amis wird im Volksmund auch liebevoll "Christbaum" genannt.

Gruß, Mr. Blaulicht

Ich bin eigentlich positiv den FWL-LED gegenüber eingestellt. Gerade bei PKW doch ideal auf Rückspiegelhöhe.
    Mit dem TÜV sollte es zumindest in NRW keine Probleme geben.

Anbei mal 2 verschiedene Ansichten, im Rückspiegel ist es normal noch besser zu erkennen, ist nur immer etwas schwierig mit der Digicam den richtigen Zeitpunkt zu treffen... :-)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	pic1.jpg 
Hits:	215 
Größe:	45,7 KB 
ID:	4713   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	pic2.jpg 
Hits:	200 
Größe:	48,2 KB 
ID:	4714  
    Gruß,
    Biermann

Es muss einen Gott geben ... Ab jetzt bete ich jeden Abned zu ihm, mir so etwas zuermöglichen, und die Vorschriften hierfür zuerschaffen ;-)
    I believe on Digitalfunk

Also mir scheint als hat der nen Wackelkontakt in der Sosi-Anlage... *ggg

Zitat Zitat von Andreas 53/01
    Es muss einen Gott geben ... Ab jetzt bete ich jeden Abned zu ihm, mir so etwas zuermöglichen, und die Vorschriften hierfür zuerschaffen ;-)
    Gehe einfach als ziviler Angestellter bei den befreundeten Streitkräften zur Feuerwehr. Da kannst Du mit Sicherheit solche Christbäume durch die Gegend fahren.

Gruß, Mr. Blaulicht

und wie macht man sowas?
    hab da noch nie eine Ausschreibung als paramedic gefunden...
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Wahrscheinlich Vit. B

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer