ja ist ja in ordnung. du magst recht haben. vielleicht war ich ein wenig voreilig. für mich jedenfalls ist ein forum soetwas wie eine diskussionsrunde, eine runde in der man sich in seiner freizeit mit anderen leuten die das selbe hobbie teilen unterhält. und doch, ich habe ahnung davon, wenn auch nicht so viel wie du, da stimme ich dir zu. ich fand deinen post nur ein bisschen rabiat, gerade weil ich hier neu in dem forum bin und du mein wissen sicher nicht nach 3 posts bestimmen kannst. ich dachte da wird man vllt etwas freundlicher empfangen... die mehrheit hier scheint ja auch nichts genaueres über diese halterungen zu wissen. und so ein kasten mag seinen preis haben, aber wir dürfen ja nicht vergessen, dass es sich hierbei um eine ebay-auktion handelt, in denen der preis meist unter dem tatsächlichen wert liegt, zumindest wenn es sich nicht gerade um sammlerobjekte handelt. ich habe einfach aufgrund der fakten versucht auf eine mögliche lösung zu schliessen. in der schule hab ich immer beigebracht bekommen, mich zu beteiligen. mich in die diskussion einzubringen und zur lösung beizutragen. das ich gesagt habe es wäre kein fachkundiger hier, war nur bezogen auf den thread zu dem zeitpunkt des posts, vllt hab ich mich da unverständlich ausgedrückt. ich möchte auf keinen fall die sachlichkeit deiner argumentationen in frage stellen, aber besonders nett fand ich den post nicht. etwas menschliches gehört ja auch immer dazu. ich will das hier auch nicht länger ausweiten. ich denke mal die sache ist jez geklärt. nächste mal werd ich vorher genauer überlegen bevor ich meine argumente hervorbringe und du bist vllt ein bisschen freundlicher, das wär doch doch ein kompromiss auf den man sich einigen könnte, oder? würd mich freun :)

mfg, tim