Zitat Zitat von timmä
ich weis nicht, ob du den sinn eines forums verstanden hast. das ist sowas wie eine diskussionsplattform, und wenn ich mir dazu meine gedanken mache, hab ich doch wohl das recht sie in diesem thread zu posten.
Ich habe den Sinn eines Forums schon lange verstanden. Du kannst ungezwungen hier deine Gedanken äußern, aber bitte nicht verwechseln mit einem chat.

Zitat Zitat von timmä
ich war mehrere jahre bei der bundeswehr, und sowas habe ich NOCH NIE gesehen. aus welchen gründen auch immer...
Ich sage ja das du keinerlei Ahnung von der Materie hast. Das ist jetzt nicht negativ gemeint, so haben wir alle mal angefangen. Dann schreibe aber doch eindeutig das du keine Ahnung hast und spekulier nicht wahllos darauf herum und spame hier alles voll. Das bringt dem Poster und den anderen Forenteilnehmern gar nichts. Das erzeugt nur unnötigen Datenabfall und macht so was unübersichtlich.

Zitat Zitat von timmä
soviel hätte dir wohl jeder sagen können der das gerät in der auktion betrachtet hat. das schien mir allerdings zu simpel, vorallem wenn der vkpreis bei 60€ liegt
Und warum hast du es dann nicht gesagt? Mir scheint das allerdings nicht zu simpel. Nicht in jeder Holzkiste steckt Weltraumtechnik aus Übersee. Und für 2 Gerätehalterungen + HfG-Halterung + Handapparat kann man schon leicht auf solche Preise kommen.


Zitat Zitat von timmä
vorallem wenn kein andere da ist, der mehr ahnung hat.
Doch die gibt es. *g*
Aber ein Forum ist halt kein chat wie oben schon erwähnt. Antworten brauchen halt oft ein wenig Zeit. Viele haben auch noch andere Sachen zu tun und schauen nur gelegentlich vorbei.


Zitat Zitat von timmä
respektier doch einfach mal die meinung anderer, auch wenn du hier vielleicht länger angemeldet oder ein moderator bist! das is so ähnlich wie bei sabine christiansen, die unterbricht auch immer alle mit unsachlichen kommentaren... lass sowas doch bitte.
Also ich merke das du noch nicht lange dabei bist, denn sonst würdest du wissen das ich hier (fast) immer sachlich argumentiere und meine Moderationsaufgabe schon ernst nehme. Es ist auch vollkommen egal wie lange jemand dabei ist oder wie viele Antworten er gegeben hat. Das sagt über die Qualität der Beiträge nichts aus.
Jeder soll sich Gedanken über seine Antwort machen bevor er auf den Senden-Button drückt. Es geht hier um Fachinhalte und nicht um Beitragszahlen.