@ Skater:
Wenn du mittlere Reife hast und zur Polizei willst, kannst du dich natürlich auch in allen anderen Bundesländern bewerben, die noch mittleren Dienst ausbilden. Ich würde dir aber raten, vorher die Fachhochschulreife bzw. Abi zu erwerben und dich dann erst zu bewerben. Das hat viele Vorteile:
1. Du bist älter und reifer, was für den Beruf des Polizisten wichtig ist
2. Du kannst dich in allen Länder auf die Laufbahnen des mittleren und gehobenen Dienstes bewerben, was deine Chancen deutlich erhöht
3. Schaffst du es in den gehobenen Dienst -> Mehr Geld
4. Wirst du irgendwo im Mittleren eingestellt, ist der Aufstieg in den geh PvD leichter, als ohne Abi/FHR -> früher mehr Geld
5. Sollte es trotzdem nirgends mit einer Einstellung in den PvD reichen, bleiben dir mit Abi/FHR alle Türen und Tore offen, einen anderen Beruf zu wählen oder zu studieren.
Einen Einblick in den Beruf des Polizisten kann dir keiner geben. Ob es wirklich das richtige für einen ist, beziehungsweise ob du mit dem Job (sprich den Einsätzen, Eindrücken, Situationen, "Kundschaft" und so weiter...) klar kommst, wirst du erst in deinem ersten Praktikum während der Ausbildung feststellen. Da wirst du auch sehr früh feststellen, dass dieser Job, oftmals nicht so schön ist, wie unzählige Unwissende behaupten.
Eine wichtige Eigenschaft musst du in dem Job haben: Du musst mit Menschen und mit der "Macht über andere" umgehen können.
Ich sprech übrigens aus eigener Erfahrung...
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne per PN an mich wenden.
Gruß...
Hilfe! Ich weiß nicht was ich hier reinschreiben soll!?...