Viellicht kann mr ja ener von euch auch nch etwas zu dem beruf sagen
Viellicht kann mr ja ener von euch auch nch etwas zu dem beruf sagen
ich denke an dieser stelle macht ein mod besser den thread zu.
sonst will er noch rettungsassistent werden
rettungsassistent wieso das? da habe ich kein bedarf
mit bildungsstand ist ja der abschluss gemeint ne
ich habe da nochmal ne frage auf der seite die du mir dernamenlose gegeben hast ne, da steht das Vorgaben für Bewerbungen zur Einstellung 1. Oktober 2007:
Bewerbungsschluss: 31.12.2006
das heißt ja das ich dann ers übernächstejahr also 2008 dran wäre
Hallo Skater,
1) bemühe Dich mal ein wenig um Satzaufbau.. dann ists verständlicher..
2) Du hast jetzt 3mal hintereinander gepostet... es gibt eine EDIT-Funktion, beachte dies bitte in Zukunft.. und
3) Warum bist du erst übernächstes Jahr dran, wenn der Abgabeschluss der 31.12 diesen Jahres ist ??
ja ist okay,ich halte mich dran!
ja,erst übernächstesjahr,weil man die Bewerbung nur bis zum 31.12.06 schicken kann ,da ich aber jetzt in der 10 Klasse bin und erst so am 27.1.07 mein halbjahres zeugnis bekomme und im Sommer erst mein ganzes,deswegen meinte ich übernächstesjahr
und jetzt steh ich auf dem Schlauch ,weil ich jetzt nicht weiter weiß was ich machen soll.
ja wenn man die Bewerbung dieses jahr hinschicken soll und du dich jetzt bewerben sollst @ skater hast du wohl die arschkarte gezogen und musst warten bis du dein zeugnis bekommst!!!!
ja das war mir und ist mir ja auch kalr
@ Skater:
Wenn du mittlere Reife hast und zur Polizei willst, kannst du dich natürlich auch in allen anderen Bundesländern bewerben, die noch mittleren Dienst ausbilden. Ich würde dir aber raten, vorher die Fachhochschulreife bzw. Abi zu erwerben und dich dann erst zu bewerben. Das hat viele Vorteile:
1. Du bist älter und reifer, was für den Beruf des Polizisten wichtig ist
2. Du kannst dich in allen Länder auf die Laufbahnen des mittleren und gehobenen Dienstes bewerben, was deine Chancen deutlich erhöht
3. Schaffst du es in den gehobenen Dienst -> Mehr Geld
4. Wirst du irgendwo im Mittleren eingestellt, ist der Aufstieg in den geh PvD leichter, als ohne Abi/FHR -> früher mehr Geld
5. Sollte es trotzdem nirgends mit einer Einstellung in den PvD reichen, bleiben dir mit Abi/FHR alle Türen und Tore offen, einen anderen Beruf zu wählen oder zu studieren.
Einen Einblick in den Beruf des Polizisten kann dir keiner geben. Ob es wirklich das richtige für einen ist, beziehungsweise ob du mit dem Job (sprich den Einsätzen, Eindrücken, Situationen, "Kundschaft" und so weiter...) klar kommst, wirst du erst in deinem ersten Praktikum während der Ausbildung feststellen. Da wirst du auch sehr früh feststellen, dass dieser Job, oftmals nicht so schön ist, wie unzählige Unwissende behaupten.
Eine wichtige Eigenschaft musst du in dem Job haben: Du musst mit Menschen und mit der "Macht über andere" umgehen können.
Ich sprech übrigens aus eigener Erfahrung...
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne per PN an mich wenden.
Gruß...
Hilfe! Ich weiß nicht was ich hier reinschreiben soll!?...