Hallo,
von dieser Turmbauart gibt's laut meiner Recherche 4 Stück in Deutschland, wobei ich jetzt mal auf den Fernsehturm in Münster/Westfalen tippe.
Hallo,
von dieser Turmbauart gibt's laut meiner Recherche 4 Stück in Deutschland, wobei ich jetzt mal auf den Fernsehturm in Münster/Westfalen tippe.
Gruß Sven
** Lerne aus den Fehlern anderer Leute, niemand hat die Zeit alle selbst zu begehen. **
Dann sage ich FMT Kiel
..Ich halte dagegen und sage Bremen-Walle.. :-)
Zu 1: falsch
Zu 2: falsch
Zu 3: falsch :-)
Aber die Gegend kommt schon ganz gut hin.
Im Vordergrund ist das Fundament einer windkraftanlage zu sehen.
Der FMT ist in den von euch genutzten Suchunterlagen vorhanden, nur eben aus einem anderen Blickwinkel
Gruß
e.
**Rede nicht zuviel.
Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**
Adolph von Knigge
Dann bleibt noch Cuxhafen übrig.
Gruß Sven
** Lerne aus den Fehlern anderer Leute, niemand hat die Zeit alle selbst zu begehen. **
Na sowas *g*
Okay.. das ist der FMT bei Cuxhaven :-)
Genau, Cuxhaven City, gut....
**Rede nicht zuviel.
Adolph von Knigge
Wo könnte der denn sein ??
Wie man an den Antennen unschwer erkennen kann, viel BOS drauf
**Rede nicht zuviel.
Adolph von Knigge
Moin,
hoher Berg im südwesten Deutschlands, früher noch größer Bestückt, z.B. ACE-High-Troposcatter?
Gruß, otti
@Matthias,
stimmt alles :-)
**Rede nicht zuviel.
Adolph von Knigge
Dann kann es nur der Feldberg im Schwarzwald sein
...Tag :-)Zitat von FirefighterDahn
Das glaube ich nicht.. der sieht anderster aus..
Hallo,
naja, nachdem Ebi alles bejaht hat ist es definitif der Feldberg im Schwarzwald. Der gezeigte Turm ist der Feldbergturm, so wie er nach 1913 wieder aufgebaut wurde. ZL hat auch ein wenig recht, denn heute ist dort eine Wetterstation und der Turm sieht tatsächlich etwas anders aus, den er hat nun einen Radom oben drauf.
Neben diesem Turm gibt es auf dem Feldberg, der sozusagen mehrere Gipfel hat, einen Fernmeldeturm des SWR auf dem Seebuck, auf dem "eigentlichen" Feldberg neben dem hier in rede stehenden Turm noch einen Sendemast des SWR und ehemels eine französische Funkstation. Auf dem Baldenweger Buck, östlich des hier gezeigten Turms, gab es bis anfang der 1990er eine Troposcatter-Station der Nato, die im sogenannten ACE-High-System eine Verbindung nach Norditalien über dei Alpen hinweg herstellte. Die drei riesigen Parabolspiegel waren weithin sichtbar. Ich schau mal ob ich Bilder finde.
Gruß, otti
Stimmt.. bei genauerem hinsehen ist er es wirklich ..Zitat von MatthiasO
..Hört sich gut an Matthias :-)Zitat von MatthiasO
Moin,
bilder hab ich selbst keine digital vorliegen, schöne Aufnahmen gibt's aber hier: http://people.freenet.de/ACEHighStationFeldberg/. Und dazu noch etwas "Geschichte"...
Da sieht man auch, dass es wohl nur zwei Speigel waren - da hat meine Erinnerung eine dazu gefügt...
Gruß, otti