Habe ich schon beim Militär gesehen, war eine englische Liegenschaft.
Habe ich schon beim Militär gesehen, war eine englische Liegenschaft.
--------------------------------------------------------
Tobias
...und möge die Kraft mit Euch sein *g*
Das sind sogenannte logarithmisch-periodische Antennen (Logperiodic`s) für den Kurzwellenbereich.Zitat von MichelB
Vorteil dieser Antnennebauform ist die enorme Breitbandigkeit,deshalb wird sie gerne im kommerziellen Bereich genommen.
Was das genau für ein Standort ist,kann ich nur raten.Aufgrund des Turms mit dem Kran in der Mitte tippe ich mal auf was militärisches,kann aber genausogut Diplo,Küstenfunk etc. sein.
Wo ist denn der Standort? Evt.bei Münster/Westfalen?
Ciao Echelon
Ja genau. Der Standort ist bei Münster/Westf. Was wird denn mit solchen Beamern gemacht?
9 von 10 Mißerfolgen haben die gleiche Ursache: Mangelnde Vorbereitung
Wie schon geschrieben,Funkverkehr auf Kurzwelle,also weltweite Kommunikation mit Sprache oder Datenübertragung,verschlüsselt oder unverschlüsselt.Zitat von MichelB
Vielleicht gehört die Anlage ja hierher:
http://www.luftwaffe.de/portal/a/luf...%2Fcontent.jsp
Kannst Du den Standort eingrenzen? Ich meinte,südlich von Münster Richtung Hamm schon mal die Anlage gesehen zu haben(B54)?
Ciao Echelon
Ich mache mal weiter mit Radomen :-)
Ja genau, es ist süd-östlich von Münster. An der Nebenstrecke, wenn man von Münster nach Hamm fährt. Aber nicht die B54 sondern die L586. Ist ca 5 km von der B54 weg.
Sind das den Richtantennen?
Ja,das sind alles drehbare Richtantennen.Zitat von MichelB
Schau mal hier:
http://www.rsd.de/www/DownCent.nsf/f...e/Ak4x1_dd.pdf
Ist eine der hinteren Antennen.
Ciao Echelon
Und die Großen Antennen, Links und Rechts im Bild?
Die Stehen eigentlich immer gleich, wenn ich dort mal vorbei komme.
Im Grunde genommen die gleiche Antennenart,nur der Typ hat mehr Steilstrahlung,d.h.die Antenne wir eher für den Europaverkehr genommen,da aufgrung der Steilstrahlung die Reflektion an der Ionosphäre eher auf die Erdoberfläche auftrifft als ein Flachstrahler,der für Weitverkehr geeignet ist.Zitat von MichelB
Puh,ich hoffe,das reicht jetzt aber.
Sonst google doch auch mal ein bischen selber :-)
Ciao Echelon
Ja nee, datt reicht mir schon. Danke für Deine Schnelle auskunft, und Dein schnelles Erraten. Stehen davon noch mehr in Deutschland? Ist auch wirklich die letzte Frage. ;-))
Von diesen Antennen gibt es über die Republik verteilt schon einige.(z.B. früher mal "Norddeich Radio").Zitat von MichelB
Ciao Echelon
Danke. Werde jetzt auch nicht mehr danach Fragen. ;-))
Übrigens müsste das die Anlage sein.Hab ein bisschen gebraucht in Google Earth,bis ich sie hatte.
Ja das ist sie.
Habe sie aber bei Google Earth nich so scharf bekommen.
Beim Örtlichen TB genauso wie Dein Bild.
Wofür Google alles gut ist....
Dann hab ich aber auch noch eine Frage echelon, Gibts irgendwo eine Preisliste an Spezialantennen von R&S? *g*