Ergebnis 1 bis 15 von 42

Thema: Blaulicht und Frontblitzer nachrüsten!?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hamilton Gast

Blaulicht und Frontblitzer nachrüsten!?

Hallo Forum!
    Habe mal eine Frage an die Profis unter uns!!
    Wir haben in unserer Wehr einen TSF auf MB310!Nun wollen wir Frontblitzer und ein Blaulicht am Heck des Fahrzeuges Nachrüsten, (da man die Beiden vorne je nach Stellung des Fahrzeuges von Hinten nicht sieht)!Nun meine Frage dazu!Gibt es irgendwelche Richtlinien der StVZO wie diese Teile angebracht werden müssen??und ob diese über einen Extra Schalter oder über den alten schalter mitlaufen müssen oder sollen!Habe die Suchfunktion und google genutzt jedoch nichts darüber gefunden!Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Gruß Hamilton

1) alles darf nur laufen wenn das vordere linke Blaulich läuft
    2) eigens schaltbar
    3) für Frontblitzer gabn es eine mindesthöhe, die weiss ich leider nicht
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Marcus.de Gast
    Hallo,
    hier mal ein PDF zum Thema von der FUK.

http://www.fuk.de/pdf-dl.php?id=214&type=1

alles gesagt..

die woche gesehen die Pol hat Neue Busse; hinten ein Blaulicht zusätzlich nocgh Blitzer im heck

kann man da Frontblitzer nehmen?
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Zitat Zitat von hannibal
    alles gesagt..

die woche gesehen die Pol hat Neue Busse; hinten ein Blaulicht zusätzlich nocgh Blitzer im heck

kann man da Frontblitzer nehmen?
    In der Regel schon. Darauf achten, dass die Blitzer als "Front-/Heckwarnleuchten " angegeben sind.

Hier hab ich etwas zu Einbauvorschriften gefunden: http://funkmeldesystem.de/foren/show...tzer#post95127
    Gruß Etienne

Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

Moin moin,

gibt es für diese Heckwarnleuchten eigentlich Vorschriften, WANN die Dinger leuchten dürfen? Ich hatte nämlich mal den Fall, dass ich einem NEF hinterhergefahren bin, wo so ein Teil im Heckfenster geblinkt hat. Und das ist extrem nervig, besonders bei Nacht. :-(

Gruß, Mr. Blaulicht

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer