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Thema: FIAMM-"Martin"-Horn

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
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    Hallo !

    Gut, dann lohnt der Kauf nicht. Hatte dies als Alternative zunächst in Betracht gezogen, aber noch nie wirklich vernünftige Anlagen gehört.
    Die Umrüstung auf Martin ist halt blöd, weil bei FIAMM-Hörnern braucht man zwei Bohrungen pro Schalltrichter ( Befestigung, und die Schlauchdurchführung ), dann muss man müheseelig die Löcher verschließen....

    Es geht halt nix über MARTIN, und das weiß der Max Martin auch :-)
    I believe on Digitalfunk

  2. #2
    originalelton Gast
    Servus,

    an unserem TSF-W haben wir eine FIAMM Anlage. Der Preis war ausschlaggebend!

    Vom Klang her kommt diese Anlage bei weitem nicht an Martin Hörner ran, aber so schlimm wie man hier liest ist es nun auch wieder nicht.

    Wer das nötige "Kleingeld" hat und diese Hörner auch öfters benutzt sollte Martin Hörner nehmen. Sind lauter und die Tonfolge ist schneller.

  3. #3
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    Bei FIAMM weiß man nicht was man bekommt, es gibt Anlagen die klingen einfach schrecklich, andere Anlagen sind ganz annehmbar.

    Aber alle immer noch besser als Bosch/Hella-Starktonhörner.

    P.S. Zur normalen Fahrzeughupe haben wir zusätlich noch eine Preßluft-Starktonhupe am Fahrzeug (Trucker-Hupe) -----> da wird Platz gemacht!!!
    --------------------------------------------------------
    Tobias

    ...und möge die Kraft mit Euch sein *g*

  4. #4
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    411
    Also wir hatten auf unserem alten KdoW ein FIAMM Horn drauf und es war klasse. Die Anlage war sogar lauter als die alte Martinanlage unseres alten LF 8 . Wir sind auch am überlegen die FIAMM Anlage auf unseren neuen KdoW zusätzlich zur RTK 6 nach zurüsten.

    Dennis
    Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

  5. #5
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    296
    Hallo zusammen,
    wir haben bei uns am TLF eine Fiamm Anlage das geht so aber am GW-N die ist das aller letzte die läst sogar ein Ton aus.
    Kennt sich damit zufällig einer aus?

    Krauser
    Gruß Krauser

    Unser Freizeit für Ihre Sicherheit (FFw)
    Runter kommen sie alle und wir sind da (WF)

  6. #6
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    13.09.2004
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    38

    MARTIN

    Also ich kann dazu nur sagen, wenn man FW-Fahrzeuge unbedingt mit Pressluft ausrüsten will dann nur mit MARTIN. Bei FIAMM ist ja schon die Schallmembrane das Problem weil die in den meisten Fällen aus minderwertigem Blech oder auch Kunststoff gefertigt ist. Am besten rüstet man die Fahrzeuge mit E-Horn WA, HELLA oder was auch immer, aus oder halt mit MARTIN-Anlage.

    Wir haben auch 2 Fahrzeuge die mit MARTIN-Anlagen ausgestattet sind und ich kann nur sagen der Sound ist gut.

    Gruß von der Font

  7. #7
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    Zitat Zitat von Krauser
    Hallo zusammen,
    am GW-N die ist das aller letzte die läst sogar ein Ton aus.
    Kennt sich damit zufällig einer aus?
    Die "Preßluft" wird durch einenen Gebäsemotor mit einer Flügelzellenpumpe erzeugt, wird die Anlage nicht regelmäßig geölt und auch genutzt (nicht nur 10 sec. Probelauf) verkleben die Flügelzellen bzw. trocknen aus.

    Das Gebläse kann man zerlegen (ich glaube aber nicht alle, einige Modelle sind fest zusammengefügt), die Bauteile der Flügelzellenpume reinigen und auf Abnutzung überprüfen, sind keine sichtbaren Schäden vorhanden mit reichlich Feinmechaniker-Öl zusammenbauen und regelmäßig ölen.

    Oder neues Gebläse ---> ca. 160 Euronen.

    ;;:-) oder doch auf Martin umsteigen.

    Tobias
    --------------------------------------------------------
    Tobias

    ...und möge die Kraft mit Euch sein *g*

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