Richtig .. also was soll die Frage *gg*
Richtig .. also was soll die Frage *gg*
Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
... um mit der "Schere" anderen zu helfen.
Mich halt bloß mal interessiert wer sich dran hält. Mir in der gegend anscheinend niemand. Beim letzten Unwetter einsatz hat man sogar die Einsatzentrale aus dem Nachtbar Lkr. auf Kanal 55UW gehört.
Möglicher weisse ist denen gar net bekannt das es verboten is. Oder wie habt hier davon erfahren ? Habt das ISM direkt bekommen ?
Genau das ist auch der Grund warum das verboten ist.
Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
... um mit der "Schere" anderen zu helfen.
Also bei uns is auch das die Festfunkstellen immer noch 55UW Funken. Und des kann manchmal ganz schön nerven wenn die einen mitten ins Funkgespräch rein quasseln. Wird sich warscheinlich erst ändern wenn die mal vom IM paar aufn Deckel bekommen.
Hi,
bei uns im Landkreis macht das die NaSt und eine Stützpunktwehr, auf 55 WU.
Hallo eigentlich dürfen sie nur auf 25 OW funken weil nach der richtlinie http://www.stmi.bayern.de/imperia/md...20_03_2001.pdf
Seite 8 vierter Querstirch ist der kanla 55 OB für den schweren Atemschutz und Vollschutz freizuhalten.
Zitat von duesi
Dann lese doch bitte das ganze ..
Seit 7 sechster Querstrich 2 m Festfunkstellen. Es sind nur Kanal 25 und 55 jeweils Wechselsprechen Oberband zulässig.
Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
... um mit der "Schere" anderen zu helfen.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)