Ergebnis 1 bis 15 von 105

Thema: Alles über Rettungsassistenten und Rettungsassistentinnen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Mr. Blaulicht
    Das ist ja auch toll! :-(
    Wofür macht man dann die Ausbildung - wohlgemerkt aus dem eigenen Geldbeutel - wenn man anschliessend als "Hilfs-"Rettungsdienstler eingestellt wird?
    ...

Müssen diese "RettSan" auch die Tätigkeiten durchführen, die ein RettAs macht, oder dürfen sie sich auf ihren Arbeitsvertrag als RettSan berufen?
    So genau habe ich nicht nachgefragt, aber ich gehe mal davon aus, dass die dann auch RettAss Aufgaben erledigen, zumal sie ja qualifiziert sind..

Müssen sie zum Beispiel bei Personalflaute mit einem richtigen RettSan einen RTW besetzen?
    Personalflaute ist hier, so wie ich das verstanden habe, kein Thema. Gibt halt zich RettAss die keine Arbeit finden, und deshalb z.B. als RettSans eingestellt werden.. Finds auch ne Frechheit!
    hallo :E

Erkläre mir, und ich vergesse.
    Zeige mir, und ich erinnere.
    Lass es mich tun, und ich verstehe.

das ist keine Frechheit sonder Usus

in der Regel gibt es keine RA oder RS Verträge
    sondern Rettungsdienstverträge

und da fängt man halt in der niedrigsten Lohngruppe an
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Sorry aber ich würde lieber "unterqualifiziert" arbeiten und unterbezahlt als garnicht zu arbeiten oder?Auch wenn ich RettAss bin würd ich lieber einen auf RettSan machen als von Hartz IV zu leben.

Gruß Marv

Ich wäre froh wenn ich als RA eine RS stelle hätte
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Dodo15 Gast
    aber dann könnte ich doch jetzt z.B einen ausbildung zur krankenschwester machen oder?

Dodo15 Gast
    hey ,was ist jetzt der sogenannte unterschied zwischen Krankenschwester /pflegerin und Gesundheits- und Krankenpfleger/in ???

nix... vom Grundsatz her

das Kind hat nur einen neuen namen und einige Inhalte waren anderes

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer