Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: Erfahrungen e*Skyper von wetter.de

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hat schon jemand eine Unwetterwarnung von wetter.de bekommen?

Habe zusätzlich den Warndienst von mairgate aktiviert, so dürfte sicher nichts schief gehen, zumal die verwendeten Warnungen vom DWD sicher genauer sind, da ich es ja auf meinen Landkreis eingrenzen kann.

Denke, dass bei Wetter.de nur eine Unwetterwarnung für die Skyperarea kommt..

Hinzu kommt, dass ich bei Heppenheim (Südhessen) wohne, also im Schnittpunkt von drei Skyper-Areas.. also welche ist die günstigste??

So habe ich glaube ich die günstigste Lösung gefunden: nen Skyper für 49 eur im Jahr, Unwetterwarnungen für meinen Landkreis dank Mairgate und zustäzlich noch interessante infos wie F1, etc

Bin auf eure Erfahrungsberihte gespannt!

73,
    Daniel

Nein, bisher kam hier auch noch keine Unwettermeldung. Allerdings gab es hier, seitdem ich den Skyper habe, auch erst eine gelbe "Amtliche Warnung vor Gewitter".

Soweit ich das verstanden habe werden Unwetterwarnungen via Gruppenruf an alle wetter.de-Skyper verschickt sobald es eine Warnung in der Skyper-Area gibt, eingebucht sein muss der Skyper dafür nicht in dieser Skyper-Area.

Zu den Skyper-Areas: Schau mal in den Wetter-Channel des Skypers die erste Nachricht enthält die Skyper-Area für die das Wetter ausgestrahlt wird, in dieser hälst du dich dann auch gerade auf und solltest deinen Skyper dort einbuchen.
    Guido Gelhard
    Helfer, B1 1.TZ
    OV Paderborn
    GFB Arnsberg
    LV NRW

Joa, soweit so gut...

bekomme aber sowohl die Area 11 (in der mein Wohnort liegt) als auch die 9.

Wenn diese Unwetterwarnung dann kommt, wird diese dann auch akustisch signalisiert? So wie dei Friendly-News? sonst macht es ja keinen Sinn.

Naja, schaun wir mal.

Ich bekomm jedenfalls noch zusätzlich die Unwetterwarnung vom DWD über Mairgate.. ;-) Sischa iss sischa

73,
    Daniel

Ja, die Gruppenrufe werden signalisiert wie normale FriendlyNews.

Zu den Gebieten: Dann such dir das Gebiet raus in dem du dich am meisten aufhälst und der Empfang am Besten ist, ansonsten hast du eventuell später Probleme dass FriendlyNews nicht ankommen..

Ach: Dein PN Postfach ist voll :)
    Guido Gelhard
    Helfer, B1 1.TZ
    OV Paderborn
    GFB Arnsberg
    LV NRW

Westerwälder Gast
    Reichen denn 80 Zeichen aus, um eine "anständige" Unwetterwarnung auf dem Skyper zu empfangen?

Das wird dann auf mehrere Nachrichten aufgeteilt.

So wird das auch mit den News gemacht.

Westerwälder Gast
    Kommt man denn dann hin mit den 10 SMS am Tag?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer