Reichen denn 80 Zeichen aus, um eine "anständige" Unwetterwarnung auf dem Skyper zu empfangen?
Reichen denn 80 Zeichen aus, um eine "anständige" Unwetterwarnung auf dem Skyper zu empfangen?
Das wird dann auf mehrere Nachrichten aufgeteilt.
So wird das auch mit den News gemacht.
Kommt man denn dann hin mit den 10 SMS am Tag?
Mit 10 Nachrichten?
Hmm.. Naja.. sind ja 10 Nachrichten à 80 Zeichen, also 800 Zeichen
Und es kommt Am Tag glaub ich selten mehr als eine Warnmeldung..
Man kann allerdings bei Mairgate auswählen, ob der Text gekürzt werden soll oder nicht. Denke, da kann man dann noch eine Mail sparen.
Eine Unwetterwarnung vom DWD vie Mairgate waren glaub 4 Nachrichten.
Wie gesagt, das bezieht sich auf die Warnung via Mairgate.
Wie es dann dirket mit Wetter.de aussieht weiss ich net. Aber da es wohl über einen Gruppenruf gehen wird, ist die Begrenzung mit den 10 Nachrichten da m.E. nicht relevant.
Die 10 Nachrichten beziehen sich nur auf die FriendyNews, auf die ich die Nachrichten vom Mairgate geschickt bekomme.
Ich finde das ne feine Sache. Bin schon am Überlegen, ob ich meinen Cityruf wieder reaktivieren soll, weil da gab es keine Begrenzung mit den Nachrichten.
73,
Daniel
Ich werd das ganze mal ausprobieren, und sicherlich eine gute Lösung finden, wenn dann (hoffentlich) morgen mein Skyper endlich mal kommt ;). Das UPS-Paket hat wohl einen Umweg über Finnland genommen *lol*...
Iss ja krass..
Kannst mich bei fragen gern via icq ansprechen
114919181
Bin auch auf deine Erfahrungsberichte gespannt!
73,
Daniel
So der Skyper ist heute Mittag endlich bei mir eingetroffen.
Habe mich soeben mal etwas damit beschäftigt und bin bisher begeistert. Die für mich interessanten Channel habe ich bereits aktiviert, und auch schon einige Nachrichten empfangen. Da im Moment keine Unwetterwarnung in meiner Region aktiv ist, kann ich zu dieser Funktion noch nichts sagen.
Das einzige, was mich etwas enttäuscht, ist die (kaputte?!) Displaybeleuchtung. In der Anleitung steht, dass sie sich von allein einschaltet bei Dunkelheit. Dies ist bei meinem Skyper leider nicht der Fall.