Hallo!
Bei unserem Commander 5 war es so das der Mikroschalter von der Sprechtaste aus seiner Halterung gebrochen war. Das kann aber ja nur der Fehler sein wenn die Stati ganz normal gesendet werden.
Gruß
Reissdorf
Hallo!
Bei unserem Commander 5 war es so das der Mikroschalter von der Sprechtaste aus seiner Halterung gebrochen war. Das kann aber ja nur der Fehler sein wenn die Stati ganz normal gesendet werden.
Gruß
Reissdorf
Zitat von Reissdorf
Hast du das mal gelesen?
Zitat von Joe aus Hö
Zitat von Rettungs-Zivi
Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
... um mit der "Schere" anderen zu helfen.
Hi,
also wenn die grüne Leuchte beim (erfolglosen) Senden im UB nicht leuchtet, beim (Erfolgreichen) Senden im OB aber doch, dann würde ich mal auf einen Fehler in der Frequenzaufbereitung tippen, sofern es sich um ein FuG8b1z bzw. das BAugleiche SEL-Modell handelt.
Gruß
Carsten
Hallo...
...prüfe: 37-polige Verbindungsleitung zwischen BT und SE. Ggf. BT direkt auf SE stecken. Kabelbrüche kommen in letzter Zeit häufiger vor Gerade bei Geräten die älter 10 Jahre sind.
Hi Christian,
nee, da wird es nicht dran liegen.
In einer Bandlage sendet das Gerät ja noch...
Also ist der Fehler nur von der Bandlage abhängig. Wenn jetzt aber in derLeitung für die Bandlage ein Fehler währe, dann würde dasGerät immer noch Senden, nur halt auf der falschen Bandlage.
Probiert doch mal, ob es noch auf beiden Bandlagen empfängt.
(WU/WO)
ICh wette das nicht ;-) (oder vieleicht besser :-( )
Gruß
Carsten
@ Carsten
Es handelt sich um das Motorola FuG 8b-1, das ist die Kiste mit den beiden SMD-bestückten Platinen und mittig liegender Duplexweiche. Die Lampe leuchtet auch nicht, wenn ein Fehler im Bereich der Endstufe vorliegt . Die Motorola-Kisten haben so ihre Tücken.
@ Rettungs-Zivi:
Teste mal mit einem Scanner, ob Du im UB einen Träger bzw. Tonruf hören kannst, wenn Du den Scanner in die Nähe der SE-Einheit hälst .
~Joe~
PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .
... und meistens jede menge kalter Lötstellen- bes. bei den "letzten" Geräten.Zitat von Joe aus Hö
@Carsten:
Will nicht drängen - hast du mich vergessen?
Gruß
Michi
Und wenn ich mir nicht mehr helfen kann, dann schließ ich Plus an Minus an.
http://www.ugsanel-erh.de