Hallo...
... jeder der genung "Pulver" bei Swissphone & Co. auf den Tisch legt bekommt dort eine Programmierstation nebst zugehöriger Lizenz. Damit ist es aber alleine nicht getan. Was willst Du tun wenn Du einen defekten Melder hast ?
Dann sollte man schon die erforderlichen Meßmittel haben um den Fehler lokalisieren zu können. Es gibt drei Servicestufen.
1.Servicestufe
Händler mit Programmier- und Prüfausrüstung. Hat notwendige Geräte um Melder zu programmieren und danach zu testen. Hat Kundendienstschulungen besucht und kann einfache Fehler selbst beheben (Display, Vibrator, Lautsprecher, Tastenprints, Gehäuseschäden). Serviceunterlagen sind zur Hand. Andere Dinge werden an SS2 oder 3 geschickt. SS1 hat Programmiersoftware
2.Servicestufe
Hat zusätzlich zur Servicestufe 1 erweitere Meß- und Prüfmittel wie Funkmeßplatz und kann auch Abgleicharbeiten durchführen. Einfache elektronische Reparaturen können durchgeführt werden. Gängige Ersatzteile sind vorhanden. Mitarbeiter machen regelmäßig Kundendienstschulungen mit um auf aktuellem Stand zu bleiben. SS2 hat Servicesoftware.
3.Serivcestufe (Werkskundendienst)
Hat alle Möglichkeiten der Stufe 2 und oft auch Zugriff direkt zum Werk. Alle Reparaturen können durchgeführt werden. Es liegen auch interne Daten und Fehlerbilder vor die SS2 nicht hat. SS3 hat Labor- und Entwicklersoftware sowie die Möglichkeit eines vollständigen Werksabgleichs.