gundelfingen ist ja fast freiburg!quasi ein katzensprung entfernt
gundelfingen ist ja fast freiburg!quasi ein katzensprung entfernt
Hi,
darf ich mal ganz inter esse halber fragen, ob du das nur so nebenbei für "kollegen" machen willst oder so richtig mit einsenden; umquarzen; abgleichen am Meßplatz; neu programmieren; darauf garantie und versicherung geben usw.....
???
Musst nicht Antworten, würde mich halt nur mal interessieren :)
Vielleicht noch: Was für einen "Ausbildungsstand" hast du denn?
MfG Fabsi
Zitat von Fabpicard
Wollte das so richtig mit einsenden und so machen. Zum bequarzen und abgleichen wollte ich noch ein Lehrgang oder so machen.
Und zu meinem Ausbildungsstand. Ich bin Müller bei Wasa in der Betriebseigenen Mühle (wir mahlen 300t Mehl am Tag). Die neue Bezeichnung heißt jetzt Verfahrenstechnologe in der Müllerei und Futtermittelwirtschaft.
Sonst bin ich in unserer Ortswehr Pressewart und Webmaster unserer Internetseite, bin IT-Beauftragter und Betreuer in der Jugendwehr. Mein Dienstgrad is Oberfeuerwehrmann und an Lehrgängen habe ich Sprechfunker und Atemschutz und mache nächsten Monat Maschinistenlehrgang und nächstes Jahr Truppführer.
Danke für die offene Antwort Jani85
Erstmal vollen Respekt meinerseits :)
Nicht böse nehmen, aber mit einer Lehre als Verfahrenstechnologe in der Müllerei und Futtermittelwirtschaft so ein Vorhaben ist ganz schön krass...
Alleine schon von den Kosten für die Geräte, die zum Prüfen eines Melders nötig sind, wenn mans professionell machen will (Funkmeßplatz usw.).
Falls du allerdings noch mehr Infos in sachen Elektronik oder Funk haben willst, dann sag bescheid. Hab ja nicht umsonst eine Ausbildung zum Elektroniker gemacht...
Und so ein Vorhaben unterstütze ich doch gerne... Ich denke mal, die Funktechniker hier auch (Kalina - Joe - usw. oder Jungs?)
Kannst ja von ab und an mal einen "Status" geben, wie weit du damit schon bist :)
MfG Fabsi
Unser lieber Freund Ritsch macht das ganze doch Semiprofessionell. Vll. kann er sich ja mal äußern. Aber es gab da schonmal so einen Thread. Ich glaube "Melder selbst abgleichen" oder so ähnlich, da wurde auch über die Kosten und die Machbarkeit diskutiert.Zitat von Fabpicard