Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 92

Thema: Komplettpaket mit Stand 13.07.06

  1. #1
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    341

    Komplettpaket mit Stand 13.07.06

    Also ich habe das komplett Paket mal zusammen geschnürt.

    Das monitor Grundprogramm mit aktuellstem Patch. Zusätzlich habe ich noch einen
    Fehler in der demod_dtmf.c berichtigt:
    Zeile 255: mon_mysql_store_zvei(lastZVEINum[channel], outprint, strcut(common.zvtype[type], _len)) ;
    und dazu die aktuelle php Frontendversion mit vielen neuen Funktionen, zB
    PM unter den Usern, Abfrage und anzeige vom Unwetterstand (DWD), man kann
    Zeitrahmen für Alarmmails setzen, uvm.

    Wenn von euch jemand Linux/KDE User ist, ich habe noch ein superkaramba widget
    umgeschrieben, das gibt die letzten Meldungen, neue PM und Unwetter als kleines
    Fenster auf dem Desktop aus.

    Fehler usw bitte melden...

    Download: http://www.fire-devils.org/monitor-komplett.tar.gz

    manu
    Geändert von ManuelW (13.07.2006 um 15:39 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    341
    Hab ganz vergessen zu erwähnen, die index_wap.php ist zum Aufruf per Handy gedacht.
    Ich habe mir in meinem apache einfach eine direktive erstellt, die mit
    wap.xxxxxx.de auf diese index_wap.php zeigt und kann die monitor Informationen per Handy abrufen.

    die rss.php ist für das superkaramba widget gedacht, kann aber evtl auch für andere Dinge genutzt werden.

  3. #3
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    1.092
    Muss mal sagen dass ich es echt super finde, wie Du Dich da reinhängst! Benutze monitor zwar ohne Frontend, aber dass sind scheinbar alles ganz nützliche features (wap, karamba..)

    Weiter so! ;-)
    hallo :E

    Erkläre mir, und ich vergesse.
    Zeige mir, und ich erinnere.
    Lass es mich tun, und ich verstehe.

  4. #4
    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    694
    Ich hab nochmal eine Frage, die ich mir trotz intensiver Suche im Forum nicht selbst beantworten konnte. Eigentlich dachte ich, schonmal irgendwo was dazu gelesen zu haben: Wenn ich das Frontend installiert habe und die DB eingerichtet ist, bekomme ich, wenn ich per Web-Browser auf das Frontend zugreifen will nur die Mittelung: "Infotext in HTML Code", ferner den Schriftzug "Login" und "Nutzername:" mit einem zugehörigen Textfeld nebst Button.
    Wie geht es jetzt weiter? Wie lege ich einen Nutzer an, wie logge ich mich ein? Ich habs alles schonmal gewußt, aber wieder vergessen. Wäre schön, wenn mir einer mal einen kleinen Tip geben könnte, ohne mich gleich für meine Unwissenheit zu hauen ;-)

    Gruß,
    Funkwart

  5. #5
    R.A. Pioneer Gast
    Vor dem Problem stehe ich auch gerade.

  6. #6
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    341
    Zitat Zitat von funkwart
    Ich hab nochmal eine Frage, die ich mir trotz intensiver Suche im Forum nicht selbst beantworten konnte. Eigentlich dachte ich, schonmal irgendwo was dazu gelesen zu haben: Wenn ich das Frontend installiert habe und die DB eingerichtet ist, bekomme ich, wenn ich per Web-Browser auf das Frontend zugreifen will nur die Mittelung: "Infotext in HTML Code", ferner den Schriftzug "Login" und "Nutzername:" mit einem zugehörigen Textfeld nebst Button.
    Wie geht es jetzt weiter? Wie lege ich einen Nutzer an, wie logge ich mich ein? Ich habs alles schonmal gewußt, aber wieder vergessen. Wäre schön, wenn mir einer mal einen kleinen Tip geben könnte, ohne mich gleich für meine Unwissenheit zu hauen ;-)

    Gruß,
    Funkwart
    2 Möglichkeiten

    1. (leider noch direkt in der datenbank) in der Tabelle admin_users die Benutzer per Hand einfügen (is auf todo)

    2. für rechner in deinem netzwerk in der config.inc.php den IP Adressbereich deines Netzwerks angeben, oder halt nur für deinen Rechner.
    Diese bekommen dann auto. Login und müssen sich nicht immer anmelden.

    // IP Bereich fr auto Login
    $ip_start = '192.168.2.1';
    $ip_ende = '192.168.2.50';

    und dann hier die IP der id des angelegten Benutzers zuweisen.
    überflüssige raus löschen, wenn es mehr sein sollen dazu schreiben.

    // UserID für IP
    $ip_users = array(
    "192.168.2.36" => 2,
    "192.168.2.37" => 1,
    "192.168.2.38" => 1,
    );

    PS: irgendwer müsste mal ne Anleitung schreiben, ich bin nur nicht unbedingt ein so toller Schreiber. Evtl kann ich diese Sachen auch mal noch mit eincoden.

  7. #7
    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    694
    Danke für die Hinweise. Das mit der IP aus dem lokalen Netz hatte ich auch grade schon aus dem Quelltext herausgelesen. Den anderen Weg hatte ich just in diesem Moment auch gefunden. Danke trotzdem für die schnelle Hilfe.
    Ich würde ja nebenbei (meine Zeit ist nicht so üppig dimensioniert) ein wenig Anleitung schreiben, aber dazu kenne ich mich mit dem Frontend einfach zu wenig aus. Ich probiere jetz mal ein wenig mit rum und schreibe mir mal so meine Klippen beim Ausprobieren mit gefundenen Lösungen auf als kleine FAQ.

    Gruß,
    Funkwart

  8. #8
    R.A. Pioneer Gast
    1. (leider noch direkt in der datenbank) in der Tabelle admin_users die Benutzer per Hand einfügen (is auf todo)


    Kannst Du mir kurz erklären wie ich das machen muss.
    Ich Starte MySQL gehe in die Datenbank bei mir "monitor" wie geht es dann weiter?

  9. #9
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    341
    Für einen User, also nur dich selber

    1. Importiere das .sql in deine Datenbank
    2. config.inc.php anpassen

    angenommen deine IP ist 192.168.2.3 dann folgendermaßen:

    // IP Bereich fr auto Login
    $ip_start = '192.168.2.3';
    $ip_ende = '192.168.2.3';

    // UserID für IP
    $ip_users = array(
    "192.168.2.3" => 1,
    );

    Dann kannst du mit phpmyadmin schauen wie so ein Entrag ausehen muss
    und kannst die EMail noch anpassen. Die meißten Felder werden auto. schon mit Werten gefüllt,
    du brauchst eigentlich nur auszufüllen:
    a_name: Username
    a_mail: EMail
    real_name: Der Echte Name
    a_admin: nur wenn User Admin sein soll 1 setzen
    pm_allow: nur wenn User PM schreiben/lesen darf auf 1 setzen
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  10. #10
    R.A. Pioneer Gast
    Danke für die schnelle Antwort.
    Leider habe ich schon wieder die nächste Frage.
    Woher weiß ich was meine IP des Webservers ist?
    Geändert von R.A. Pioneer (14.07.2006 um 16:50 Uhr)

  11. #11
    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    694
    In der conf.inc.php trägst Du nicht die Adresse Deines Webservers ein, sondern desjenigen Rechners, mit dem Du auf das Frontend zugreifst. Ist dies ein Windows-Rechner, öffnest Du die Eingabeaufforderung (das Fenster mit dem DOS-Prompt) und gibst ipconfig -all ein. Ein Druck auf Enter zeigt Dir die aktuelle IP an. Hast Du einen Linux Rechner, so öffnest Du eine Shell (xterm, konsole oder sowas) und gibst ifconfig ein. Dir werden auch dann nach einem Druck auf Enter die aktuellen Netzwerkeinstellungen angezeigt.

    Hoffentlich hilft Dir dieser Tip.

    Gruß,
    Funkwart

  12. #12
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    341
    Zitat Zitat von R.A. Pioneer
    Danke für die schnelle Antwort.
    Leider habe ich schon wieder die nächste Frage.
    Woher weiß ich was meine IP des Webservers ist?
    Wie hast n du dein System aufgebaut ?
    Wo läuft der monitor bei dir, im Web oder wo ?

  13. #13
    R.A. Pioneer Gast
    Also das mit ifconfig hat funktioniert.
    Ich weiß nun meine IP.

    Nun kommt aber wenn ich das PHP fronted Aufrufe diese Meldung:
    Unknown column 'last_seen' in 'where clause'

  14. #14
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    341
    dann hast du das sql-file nicht in deine datenbank importiert, es fehlt das feld.

  15. #15
    R.A. Pioneer Gast
    Vielen Dank für die große Hilfe!
    Das mit der Fehlermeldung ist gekommen weil eine alte Datenbank nicht überschrieben wurde.

    Es funktioniert endlich!
    Super fronted!
    Großes Lob!
    Geändert von R.A. Pioneer (15.07.2006 um 15:32 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •