muss er nicht!Aber nimm doch mal des Beispiel: RTW fordert NEF in eine ländliche Gegend nach --> E-Stelle ist ab vom Schuss --> Einweisung NEF...und sowas dann über die LST machen finde ich schwachsinnig!
muss er nicht!Aber nimm doch mal des Beispiel: RTW fordert NEF in eine ländliche Gegend nach --> E-Stelle ist ab vom Schuss --> Einweisung NEF...und sowas dann über die LST machen finde ich schwachsinnig!
Greetz
Benni
Danke für eure Antworten.
Verstanden hab ich das jetzt. Dann hab ich wohl hier in Oberhausen Pech gehabt :-)
THX
FiRuS
Dafür gibt es dann den Knopf "WzW" (Wagen zu Wagen). Hier in der Stadt wird auch so verfahren. Allerdings kann jeder mit Tonruf 2 auch WzW einschalten wenn benötigt.Zitat von Bugs B©
achso....wusste ich nicht. Kenne bei uns keinen LSt.Bereich, der ne Sternschaltung im Einsatz hat....Danke für die Info
Greetz
Benni
Hallo...Zitat von Kai.Stollberg
und genau das ist in Hessen nicht möglich. Wenn ''zu'' ist dann ist ''zu'', darüber herrscht nur die Leitstelle.
Ein Sternverkehr hat ja meinstens folgene Konfiguration:
Leitstelle: G/O
Fahrzeuge: G/U
Damit ist ja echter Duplexbetrieb möglich. Soll heißen ein Gespräch mit der Leitstelle ist wie ein Telefonat. Sprechtaste die ganze Zeit festhalten und mit dem Disponenten quatschen.
Wird für Fahrzeug-zu-Fahrzeug ein Relais dazwischengeschaltet, dann herrschen wieder die Regeln des Wechselsprechens......
***keine Signatur***
Hallo,
das mit der Sprechtaste festhalten, geht aber nur, wenn das im Fzg. verbaute Gerät auch Vollduplexfähig ist. Also senden und empfangen gleichzeitig kann. Wenn im Gerät keine Duplexweiche eingebaut ist, geht nur Betrieb in Semi-Duplex.
Bis dann
Hoi,
was ich daran nicht bestehen kann ist:
Was ist denn jetzt, wenn ein Fahrzeug spricht und ein anderes Fahrzeug gerade mal eine Straße weiter dann auch anfängt, weil die ja denken, dass der Kanal frei ist...
Dann muss doch die Leitstelle erstmal auseinander klambüstern, wer da grad spricht...
Ich finds irgendwie nicht sonderlich sinnvoll... dann sollen dies Handy nehmen, wenns keiner mithören soll... (meine meinung)
MfG Fabsi
ja aber die sehen doch am Funkgerät, wenn dort die rote Lampe leuchtet, das jemand spricht, dafür ist ja die Lampe dran....außerdem Hört man den Träger ja.