ist es eigentlich illegal wenn man ein melder besitzt und man ist aber nicht in der feuerwehr bzw. in der jugendfeuerwehr??
ist es eigentlich illegal wenn man ein melder besitzt und man ist aber nicht in der feuerwehr bzw. in der jugendfeuerwehr??
ja.
1. dadurch hörst du ja nachrichten ab die nicht für dich bestimmt sind.
2. hörst du BOS Funk ..
ich höre nichts ab ich bin jetz in der jugend und wenn bei uns die sirene geht rennen wir zur wache und dann stehn wir da und haben keine ahnung was los ist
wieso musst du als JFler denn irgendetwas wissen,? das geht dich doch garnichts an, solange du nicht in der FW bist, denn dieser Sirenen-Alarm ist nur für die leute der FW bestimmt und für keinen anderen.
Gruß Jens
ich wollt ja eigentlich auch bloß wisssen ob es illegal ist
ja es ist illegal ..
denn einen pieper zu besitzen der codiert ist etc. ist verboten da es ja keine nachricht ist die für dich bestimmt ist..
jut das wollt ich bloß wissen DANKE
So ein Unsinn .. sicher darf er bequarzt oder codierte FMEs besitzen, er darf sie höchstens nicht betreiben.Zitat von AleX-112
Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
... um mit der "Schere" anderen zu helfen.
ja das meine ich doch damit .. war eben beim schreiben nur etwas abgelenkt ..
Ja und wenn er ihn besitzt, dann liegt er ausgeschaltet in der Ecke.. lol
Das eine hat doch mit dem anderen rein gar nix zu tun.
Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
... um mit der "Schere" anderen zu helfen.
dann verbesser ich mich eben ..
JA du darfst nen melder haben , kann auch codiert etc sein.
Du darfst diesen Melder aber nicht benutzen .. also nicht einschalten ..
Also auslassen und in der ecke liegen lassen ..
achso DANKE
HalloZitat von AleX-112
bei uns in der FF haben wir auch so einen Spezie in der JF. Gibt es eigentlich irgendwo bestimmte Gesetzestexte die das klar regeln. Zumal der Knirps schon des des öfteren zu nachtschlafender Zeit Brände gemeldet hat.
MFG ANDREAS