Hallo,

ich habe im Forum durch Suche speziell zu meinem Problemchen nichts gefunden bzw. meine Frage wurde vor einigen Monaten in einem anderen thread leider nicht beantwortet. Nun möchte iches erneut versuchen.

Folgendes Problem: Ich nutze FMS32-Pro (Version 3.2.2) und BOS Alert Lite (Version 2.1). Nach einem Alarm soll die in FMS32-pro erkannte Schleife unserer Feuerwehr eine SMS an unsere Kameraden über BOS-Alert Lite (Version 2.1) versenden.

Randbedingung: Die Internetverbindung ist offline und soll nach einem Alarm automatisch online gehen, die SMS versenden und dann wieder offline gehen. Anders geht es nicht, eine flat (dauernd online) ist nicht möglich.

Wer kann mir die Lösung zu GENAU dieser Fragestellung geben? Also:

- Welche Einstellungen muss ich in FMS32-pro vornehmen (ich nutze den Editor e!FMSpro Version v1.2.12)?

- Welche Einstellungen muss ich in BOS-Alert Lite vornehmen, so dass das Versenden einer SMS nach einem Alarm aus dem Zustand Internetverbindungoffline heraus geschieht?

- Wie bekomme ich die Verbindung der beiden Programme nach Empfang der genannten Schleife hin?

Ich will BITTE keine Alternativen wie "da gibt es doch andere Lösungen bzw. Programme". Wir haben die Mittel wie oben beschrieben zur Vefügung und wollen genau die auch so nutzen.

Für Eure Antworten bedanke ich mich im Vorraus.